externe time machine abgezogen ohne abmelden

yngwerhappen

yngwerhappen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
2
hallo!

ich habe gestern in der eile von meinem imac, den ich gestern zur reklamation eingeschickt habe, aus versehen die externe time machine sicherungs platte abgezogen ohne diese abzumelden.

hab diese dann mit dem festplattendienstprogramm repariert bzw. war keine reparatur erforderlich.

kann ich davon ausgehen, dass da nix passiert ist?

wie hoch ist ein risiko bei solch einem fehler mit einer externen platte?

es lief gerade keinen sicherung und auch erfolgte kein zugriff.

ich kann diese leider nicht weiter testen bzw. traue ich mich nicht diese an das alten orange ibook mit 10.3. anzuschließen. die platte ist apple standard formatiert gewesen hfs plus oder wie das heisst.

das problem ist, dass die die interne platte evtl. löschen müssen.
 
Ist mir gestern auch passiert. Würde erstmal davon ausgehen, dass die Platte keinen wesentlichen Schaden davon getragen hat.
Bei mir wurde danach auf jeden Fall brav weiter gesichert und zurückspielen konnte ich auch.

Das ist mir auch schon mit anderen Datenträgern, die ich nicht für Timemachine verwende, ohne negative Auswirkungen passiert.
 
das Risiko das besteht wenn man die Platte nicht abmeldet ist, dass das File System der Platte - also das Inhaltsverzeichnis - gerade im Schreibzugriff ist. Wenn du das File System ueberprueft hast , keine Fehler gefunden wurden und die Platte anstandslos laeuft, dann wuerde ich mir ein Sorgen machen
 
das Risiko das besteht wenn man die Platte nicht abmeldet ist, dass das File System der Platte - also das Inhaltsverzeichnis - gerade im Schreibzugriff ist. Wenn du das File System ueberprueft hast , keine Fehler gefunden wurden und die Platte anstandslos laeuft, dann wuerde ich mir ein Sorgen machen

das fdp hat nix an fehlern gefunden und testweise hab ich in ein paar ordnern geguckt, ob ich da so drauf zugreifen kann. mich hat nur gewundert, dass beim prüfen die platte im finder verschwindet. nach der prüfung war sie dann wieder da.

besten dank für die antworten.
 
Zurück
Oben Unten