Externe Thunderbolt Platte an Thunderbolt Display

W

Whitehead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
314
Reaktionspunkte
33
Guten Abend zusammen,

ich überlege mir, einen MacMini der aktuellen Serie zu kaufen. Dazu das Thunderbolt Display. Ich weiss - es gibt wohl bessere Displays, aber ich mag eben, wie es aussieht :)
Die Frage ist die... Der MacMini kommt ja maximal mit 1 TB. In meinem Fall die 1TB Fusion Drive Version. Weiss einer von euch, ob eine externe Thunderbolt Platte, die eben direkt
an das Thunderbolt Display angeschlossen wird - noch eine zusätzliche Stromversorgung braucht, oder ob der Thunderbolt Anschluss die Stromversorgung gleich mit übernimmt?

Vielen Dank im Voraus!
 
Das kommt auf die angeschlossene Festplatte an. Manche Platten brauchen immer eine externe Stromversorgung.
 
Ich habe eine 3,5" von Lacie, die benötigt ein Netzteil.
 
Ups... Dann habe ich mir das Ganze vielleicht doch zu einfach vorgestellt. Okay, dann sollte ich die Frage vielleicht ein wenig anders formulieren...
Kennt jemand von euch eine Festplatte, die Strom und Daten direkt über das Thunderbolt Display bekommt - ohne zusätzliches Netzteil?
 
also ich würde auf USB 3.0 2,5" platten ausweichen, die kannst direkt an den mini hängen.
dürften genau so schnell wie über TB und deutlich günstiger sein…
 
Kauf die lieber einen alten und billigeren MM der letzten Generation.

Billiger und schneller und RAM darfst du auch selbst noch aufrüsten.

Dir bleibt aber auch der Weg, die interne HD durch eine grössere zu ersetzen
 
Grundregel ist eigentlich 2,5"-Platte braucht keine externe Stromversorgung, 3,5"-Platte braucht ein Netzteil ..... bei Firewire, bei USB und auch bei Thunderbolt.
 
Alles klar, Danke. Dann nix Thunderbolt Platte. Ich werde mich gerne an die Empfehlung mit der USB 3.0 Platte halten.
Nur eines hat mich jetzt wirklich aus dem Konzept gebracht. Wieso sollen die alten MacMini schneller sein als die aktuellen
Modelle...?
 
Nur der Prozessor in einigen versionen, dafür sind die alten wärmer, schneller Laut und nicht so energieeffizient.

Die ssd im neuen ist aber schneller als alles, was der alte mini kann.
 
Ich hatte den 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 im Auge. Dazu noch ein bisschen mehr Arbeitsspeicher
und das sollte es dann gewesen sein. Bis auf die externe Platte - USB 3.0 statt Thunderbolt.
 
Zurück
Oben Unten