Externe Tastatur reagiert nach aufwachen nicht mehr

T

Tobias84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe an meinen Macbook Alu eine externe Windows Tastatur von Cherry angeschlossen. Die funktioniert auch einwandfrei, solange bis mein Macbook in den Ruhezustand geht, nach dem aufwecken (was ich noch mit beiden Tastaturen machen kann) funktioniert sowohl die Externe wie auch die Interne nicht mehr. Da hilft dann nur noch ein Neustart!

Ist das normal? Was kann ich tun?

Bevor jetzt solche Antworten kommen, wie z.B. ich soll mir eine Apple Tastatur kaufen, möchte ich darauf hinweise, dass ich das durchaus vor habe, aber diese auf meiner "zu-kaufen-Liste" weiter hinten steht ;)

MfG
 
Hat keiner eine Idee, was ich machen kann?
 
Okay, hab grad herausgefunden, dass der ganze USB Port an dem die Tastatur hängt, bzw. hing nach dem aufwachen nicht mehr funktioniert, egal was ich anstecke. Da hilft dann nur noch ein Neustart. Wenn ich die auf einen anderen USB Port stecke geht sie wieder.
Das ist doch nicht normal, oder?
Kann mir irgendjemand helfen?
 
Ich hatte das gleiche Problem. Gestern die Cherry G230 Evolution stream an einen USB-Port (bei mir war's der neben dem DisplayPort) angeschlossen. Nach dem Anschließen funktionierte die Cherry tadellos. Heute morgen nach Beenden des Ruhezustands waren die Cherry, die interne Tastatur UND das Trackpad tot. Nur die externe Maus tat's noch. Neustart nötig, damit wieder alles funktioniert.

Ich habe jetzt Maus und Tastatur einen USB Hub angeschlossen (Neustart erforderlich, damit er arbeitet.) und grade an beiden USB Ports ausprobiert, ob nach dem Ruhezustand alles läuft. Und es läuft :). Und ich drücke mir selbst noch die Daumen, dass es auch in Zukunft so bleibt.
 
Zurück
Oben Unten