externe Tastatur für´s MacBook pro... wie MacBook einschalten

garageband

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Moin,
habe mir für mein MacBook Pro diese http://www.conrad.de/ce/de/product/914634/Apple-Wireless-Keyboard?ref=searchDetail Tastatur gekauf.
Es funktioniert auch alles so das ich meine Mac garnicht mehr aufgeklappt haben muss.... die Maus arbeite auch nach leichte Probleme anfangs.

Jetzt meine Frage... ist es möglich wenn ich das MacBook runter gefahren habe es über die Tastatur wieder zu starten?
Es wäre ganz praktisch so müsste ich nicht immer das MacBook aufklappen und danach wieder zu klappen....
 
Nein, aber du kannst den Mac damit aus dem Ruhezustand zurückholen. Ich habe mein Macbook an einen externen Monitor angeschlossen, dazu habe ich eine drahtlose Tastatur und Maus. Das Macbook wird nicht heruntergefahren und kann dann mit einem Klick auf die Tastatur oder Maus geweckt werden.
 
... dann haben wir ja die gleichen Sachen hin zu gefügt... habe auch einen
Monitor, Tastatur und ne Maus.....Schade das der Mac dann immer im Standbye Modus stehen muss....Werde ihn dann wahrschein aber häufiger
halt komplett ausschalten
 

Anhänge

  • tastatur..maus.jpg
    tastatur..maus.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 319
Die zwei schlimmsten Dinge die Apple ihren Tastaturen angetan hat:

1. Die Ein- / Ausschalttaste entfernt
2. Das Apple Logo auf der Command-Taste entfernt.

BTT: ich kenne auch keinen Weg um einen Mac (wieder) per Tastatur einzuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Aber die logitech wird das Problem mit dem starten nicht beheben.
Einziger Vorteil, der zifferblock und des Solar.
Lasse doch einfach den mac im sleep modus.

Gruss
 
Stimmt... jetzt war ich im falschem Film...der Ein- und Ausschalter ist ja für die Tastatur und nicht für das Mac... den Ziffernblock
brauche ich nicht das mit dem Solar soll ja super funzen... aber wenn dann würde ich nur eine Tastatur kaufen wo ich
das Mac mit runter fahren kann...oder halt im Sleep Modus was ich aber eigentlich nicht so toll finde..
hat jemand eine Idee mit welcher Tastatur sich das Mac ausschalten lässt ?
 
Ich bezweifle, das eine USB Tastatur den mac starten kann.
Denn wenn der mac aus ist, sollte die Tastatur auch keinen Strom haben und somit nicht den mac starten können.

LG

Da irrst Du Dich aber, denn früher konnte man genau mit diesen Tastaturen den iMac ein- und ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und fliegerpit
Na ja das wichtigst bei der Tastatur ist für mich das sie Kabellos ist.... da ich in Garageband vom E-Drum aus... was ein paar Meter entfernt steht...
die Aufnahmen steuern kann....sollte es also keine Kabellose Tastatur geben so ist das zu verschmerzen... wäre halt schön gewesen
aber wenn´s nicht geht dann ist es nich ganz so schlimm....
Strom bekommt die Tastatur übrigens über Akkus...oder wie bei der Logi über Solar...
 
Da irrst Du Dich aber, denn früher konnte man genau mit diesen Tastaturen den iMac ein- und ausschalten.

Meine letzte Tastatur die das konnte, war eine ADB-Tastatur. Für die G3/G4 gab es aber tatsächlich USB-Tastaturen mit Ein/Ausschaltknopf. Habe aber meine Zweifel, ob das an einem modernen Mac noch funktioniert.
 
Ein Bekannter hat eine Idee... keine Ahnung ob es sowas gibt.... einen USB Stick wo ein
EIN - und Ausschalter dran ist ??? Kennt von euch jemand sowas.... im Netz habe ich bis jetzt noch nicht gefunden...
 
Meine letzte Tastatur die das konnte, war eine ADB-Tastatur. Für die G3/G4 gab es aber tatsächlich USB-Tastaturen mit Ein/Ausschaltknopf. Habe aber meine Zweifel, ob das an einem modernen Mac noch funktioniert.

Ähm, der iMac, der G3 B&W und die G4 Macs hatte eine USB-Tastatur und der B&W und glaube auch die ersten G4 hatten eine USB-Tastatur mit AN/AUS-Knopf. Habe hier noch eine liegen, aber ich glaube der Schalter ging schon beim G5 nicht mehr.
 
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.
Laut diesen Daten (http://www.apple.com/de/environment/reports/) verbraucht ein Macbook mit Retina im Ruhezustand nur 0,91 W/h und im Ausgeschalteten Zustand nur 0,25 W/h.

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass dass Macbook am Tag 8 Stunden benutzt wird und es den Rest des Tages im Ruhezustand verbringt, dann kostet das im Jahr:
(24h-8h)x365dx0,91W/h=5314,4W/h bei 22cent pro kW sind das 1,17€

Im Ausgeschalteten Zustand:
(24h-8h)x365dx0,25W/h=1460W/h bei 22cent pro kW sind das 0,32€

Wenn man das Macbook das ganze Jahr im Ruhezustand lässt:
24hx365dx0,91W/h=7971,6W/h bei 22 cent pro kW sind das 1,75€

Der Vorteil, dass das Macbook mir jederzeit sofort ohne Wartezeit zur Verfügung steht, wäre mir 1€ im Jahr wert.
 
OK danke für die Zahlen...... da hätte ich jetzt mit mehr gerechnet...... das müsste ich mir noch so gerade leisten können.....:d
 
Zurück
Oben Unten