externe SSD wie am besten formatieren???

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe mir heute eine SSD gekauft, und möchte diese extern nutzen (1TB Samsung).
Nutze OSX 10.11 (und hin und wieder Win7 in parallels).

Beide müssen also die Daten auf der Platte lesen und schreiben können.

Welches Datei format soll ich am besten nutzen? FAT oder doch eher ExFAT?
 
Windows in Parallels sollte doch mit dem MacOS Dateisystem keine Probleme haben, oder irre ich mich?
 
Windows in Parallels sollte doch mit dem MacOS Dateisystem keine Probleme haben, oder irre ich mich?
Direkt kann das Windows in Parallels kein HFS lesen oder schreiben. Du kannst aber jeden beliebigen Hostordner über die Parallels-interne Dateifreigabe innerhalb der VM mounten und dann natürlich auch lesen und schreiben.

Bedenke auch dass du eine (ex)FAT formatierte externe Platte nicht mit Timemachine mit sichern lassen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und Holger721
exFat habe ich jetzt für die TM partitioniert und Fat für OSX/Win.

Denke das sollte alles klappen.
 
Ein Backup und zusätzlich Daten für ein anderes System auf einer Platte ist eigentlich ein No-Go, aber sind deine Daten und ein sicherlich unwichtiges Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Und Verschlüsselung wird auch im Allgemeinen bei mobilen Datenträgern völlig überbewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
ExFat ist eigentlich das Format der Wahl um Dateien austauschen zu können.
 
Zurück
Oben Unten