Externe Soundkarte am Mac Mini?

D

Dieter2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe an meinen Mac Mini aktive Abhörlautsprecher über den Kopfhörer Ausgang angeschlossen. Ist nicht der Hit aber funktioniert. Besser klingt es sicher mit einer externen Soundkarte. Allerdings habe ich keine gefunden, bei der die iTune Fernsteuerung zur Lautstärkeregelung funktioniert.

Kann jemand helfen?

Gruß, Dieter
 
Was die externe Soundkarte angeht - es gibt von Plantronics zum Beispiel das Headset DSP 300. Das hat einen USB Anschluß, darauf folgt eine eigene Soundkarte, dann eine Lautstärkenregelung und dann Kopfhörer und Mikro. Vll. kannst du die Info irgendwie verwenden. Homepage - das ist so das einzige was mir bei externen Soundkarte einfällt...
 
Danke für den Tipp. Habe das Forum gewechselt. Wie werde ich den Thread hier los? Habe nichts zu löschen gefunden.

Dieter
 
Dieter2 schrieb:
Ich habe an meinen Mac Mini aktive Abhörlautsprecher über den Kopfhörer Ausgang angeschlossen. Ist nicht der Hit aber funktioniert. Besser klingt es sicher mit einer externen Soundkarte. Allerdings habe ich keine gefunden, bei der die iTune Fernsteuerung zur Lautstärkeregelung funktioniert. Kann jemand helfen? Gruß, Dieter

Dem wäre mit einer geringen Investition Abhilfe geschaffen:

Bei einschlägigen Elektronik-Discountern bekommt man eine USB-Soundkarte, welche ohne jedwede Treiber problemlos den Dienst am Mac verrichtet.

SpeedLink Pocket Audio Card (SL-8850);
rot-weiße Umverpackung;
12,99 €;
zu erstehen bei Saturn

In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschiba
Zurück
Oben Unten