Externe Seite in Frame übernimmt Kontrolle

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von maceis, 21.04.2004.

1. maceis

maceis Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Hallo zusammen,

ich gestelte derzeit eine Webseite mit Frames und habe folgendes Problem:

Ich möchte mit einem Linl in meinem Navi-Frame eine externe Seite in einem zweiten Frame laden.
    Das funktioniert auch zunächst, aber nachdem die Seite geladen wurde, wird meine Seite verlassen und die Seite lädt im ganzen Browser Fenster.

Ich kenne mich mit Java Skript nicht aus, habe aber den Verdacht, dass hier der "Übeltäter" steckt.
    Kann das jemand bestätigen oder negieren.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern, ohne die Funktionalität der externen Seite einuschränken.
    Es handelt sich bei dieser um eine Zimmerbelegungsliste (also ne Datenbank), die zumindest teilweise mit JavaSkript arbeitet.

2. xlqr

xlqr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.09.2003
    bestätigt.

eine möglichkeit dieses script zu umgehen ist mir nicht bekannt.

3. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2003
    Das Script prüft ob die Seite in einem Frame geladen wird, und "sprengt" diesen dann falls es der Fall sein sollte.
    Eine durchaus legitime Methode sich gegen die Unart fremde Sites in Frames einzubinden zu wehren.
    Desweiteren würde ich mir gut überlegen sowas zu tun, gerade wenn der Geframte mittels einen solchen Skripts sehr deutlich macht dass ihm das nicht Recht ist.
    Das ist eben nicht nur eine Unart, sondern u.U. sogar ein Straftatbestand, und war eigentlich seit ein paar Musterprozessen vor ein paar Jahren als Thema ausreichend abgehandelt.
    Weitere Informationen u.a. hier:
    http://www.netlaw.de/beitraege/1999/frames.htm

Grüße,
    Flo

4. etienne

etienne Gast

Hast du einen vernünftigen Grund dafür, Frames und JavaScript einzusetzen?