Externe SATA Platten am MBP

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

bin grad bei macnews.de über diese Nachricht gestolpert.

Jetzt hab ich da rein aus interesse mal nen paar Fragen.

1. Bei MBPs lassen sich die Platten ja nicht so leicht tauschen wie bei MBs hier dürfte also eine externe HDD in Frage kommen wenn die interne zu klein ist. Wo sind die Vor- Nachteile von externen SATA Platten gegenüber USB oder Firewire.

2. macht es überhaupt Sinn (Expresscard + Gehäuse + Platte) einen SATA extern zu nutzen oder ist man mit einer "normalen" externen Platte besser bedient.

3. Hat sowas schonmal jemand ausprobiert und kann berichten?
 
Also ich benutze eine externe USB Platte. Da würde ich mir aufgrund der Geschwindigkeit niemals ein OS drauf installieren, aber für Dateien aller Art reicht das alle Mal aus.
 
Zurück
Oben Unten