Externe SATA Festplatte via USB

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.706
Reaktionspunkte
1.658
Hallo zusammen,

seit letzter Woch besitze ich ein MacBook.
Leider habe ich ein Problem meine externe Festplatte zu nutzen.

Es handelt sich um fogende Kombination:

- 3,5 Zoll, 400 GB SATA HDD von Hitachi (NTFS formatiert)
- Gehäuse von RaidSonic, Stardom

Unter MAC OS X wird sie leider überhaupt nicht erkannt.
Unter Windows läuft sie leider nur als USB 1 Gerät.

Da sie das Dateiformat NTFS hat, sollte sie doch dennoch unter MAC lesbar sein. Eine "herkömlische" externe Festplatte mit NTFS funktioniert problemlos. (auf MacBook)
Auch unter Windows läuft sie als USB 2 Gerät. (auf MacBook)

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen. Die Suche habe ich selbstverständlich schon bemüht, aber leider noch nichts gefunden. Vielleicht sind meine Suchbergriffe auch nicht ausreichend.

Vielen Dank!

Viele Grüße
 
Lesen können sollte der Mac die Platte...
Hängt die direkt am PC oder ist da ein Hub dazwischen?
Ggf. mal alles andere vom Hub abstöpseln und/oder einen Hub mit externer Stromversorgung testen.
 
Hallo falkgottschalk,

die Platte hängt direkt am USB-Port.
Es ist schon merkwürdig, dass sich ünerhaupt nichts tut. :-(

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten