Externe S-ATA-HDD an USB - wo ist sie???

Diskutiere mit über: Externe S-ATA-HDD an USB - wo ist sie??? im iMac, Mac Mini Forum

  1. upiethe

    upiethe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2006
    :(
    Hi,

    habe eine 2.5" S-ATA festplatte (Hitachi 100GB 7.200rpm S-ATA) in einem USB 2.0-Gehäuse gesteckt. Beide USB-Anschlüsse stecken jetzt in meinem MacMini. Wo finde ich unter Mac OS X jetzt die Festplatte??? Wie kann und muss ich sie formatieren und Einrichten, damit ich mittels CCC eine Bootfähige Datensicherung machen kann???
    Möchte die serienmäßige HDD austauschen....
    DAnke!

    Gruß Ulli
     
  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    ohoh, mit der Signatur stellst Du diese Frage ?

    Naja, Programme ->DienstProgramme->Festplattendienstprogramm

    Dort formatierst Du die Platte und dann kannst Du das alles tun, was Du tun willst....


    ...weiss der Smurf

    P.S. CCC ist ok für 10.3, SuperDuper würde ich bei einem 10.4 System empfehlen...
     
  3. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    02.05.2003
    Vermutlich ist die neue Platte ja noch nicht formatiert. Daher würde ich als erstes im Festplatten-Dienstprogramm nachsehen, ob der Mac das Gerät selbst denn als angesteckt erkannt hat.
    Hat er es nicht, stellt sich die Frage, ob genügend Strom an den USB-Ports anliegt. Kann ja auch sein, dass sich beide Ports die für USB zur Verfügung stehende Spannung teilen müssen. Dann wäre trotz zwei Steckern nicht genug Strom zum Betrieb der HD vorhanden...

    (Schade, ich dachte, ich sei endlich mal der erste...)
     
  4. upiethe

    upiethe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2006
    ja deshalb

    Ja deshalb frage ich auch, die neue HDD taucht nicht auf... Werde mal einen einen aktiven USB-Hub dazwischenhängen...
    DAnke.

    Gruß Ulli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe ATA HDD Forum Datum
Defekte HDD ... Profil etc. auf externe HDD auslagern iMac, Mac Mini 05.10.2016
SSD einbauen - was beachten? iMac, Mac Mini 29.09.2016
Externe SSD iMac, Mac Mini 22.09.2016
Programme auf externe SSD installieren iMac, Mac Mini 12.09.2016
Externe Festplatte nicht ansprechbar... iMac, Mac Mini 14.07.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche