Externe Platte wird von XP Dose nicht erkannt!

el_schinkone

el_schinkone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

Habe ne Externe Platte an meinem PB und habe eine HFCS + und eine Fat32 Partition gemacht. Wollte vor kurzem ein Notebook von nem Freund dran anschliessen, die Dose hat die Platte jedoch nicht erkannt. nochnichtmal die Fat32 Partition. Was kann ich machen das auch Dosen die Fat32 Partiton erkennen?!?!

Danke für die Hilfe
 
?!!? Hilfe....
 
problem: partitionstabelle

so wie ich das sehen, hast du die externe platte wohl am pb formatiert...

denn mac und pc's benutzen eine andere partitionstabelle (resp bei mac's heisst das anders - komme eher aus der pc-welt) - und pc's können mit der partitionstabelle der mac's nichts anfangen (und abgesehen davon auch von haus aus nichts mit hfs/hfs+).

wie ich mich erinnere klappt's, wenn die platte am pc formatiert wird (primäre partition mit fat32). dann sollte der zugriff von beiden welten aus klappen...

achtung: dabei gehen natürlich *alle* daten auf der platte verloren!

gruss
 
zu xp dose

und ist dir eigentlich bewusst, dass "xp dose" ein widerspruch ist?

seit win2k (das schliesst xp mit ein, aber ME nicht) hat das os vom bill mit dem ms-dos (seelig) nichts mehr zu tun...

aber ich will da keine welten-diskussion auslösen - überhaupt nicht. ich kenne und schätze die vor- (und nachteile) beider welten.
 
Du sagtest die Platte wird schon vom System nicht erkannt, zeigt XP denn eine Meldung wie "Neue Hardware gefunden" oder ähnliches an ?

Bzw scheint die externe Platte in der Datenträgerverwaltung auf ?
Dort sollte dann zumindest eine FAT und eine unbekannte Partition aufscheinen.
 
in dem fred den ich hier verlinkt habe, wird auch über eine software gesprochen die das hfs+ erkennt (unter xp versteht sich).

lesen hilft und man ist klar im vorteil.
 
Zurück
Oben Unten