Externe Platte wird nicht mehr erkannt

M

maksimilian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

ich habe eine externe Platte (Dateisystem HFS) über USB an's MBP (mit Leopard) angeschlossen, und das hatte bisher auch funktioniert. Nun ist mir während einer Session das System eingefroren; der Mauszeiger ließ sich nicht mehr bewegen. Das MBP konnte ich nur noch durch langes Drücken des Einschaltknopfes ausschalten. Ab diesem Zeitpunkt wird die externe Platte nicht mehr erkannt, nicht vom Finder und auch nicht vom FPDP. Wenn ich die Platte an einen Windows-PC anschließe, ist sie in der Datenträgerverwaltung der Systemsteuerung noch sichtbar. Was kann ich tun ?

maksimilian
 
hatte das oder so 'n ähnliches prob auch vor 3 tagen..
lad dir den diskwarrior runter und reparier die directionary der hfs+ partition.
hat bei mir geholfen:D

MfG Maximilian
 
Vielleicht mal mit Windows formatieren.
 
@iCarddriver

Bekomme ich in der Schnelle Disk Warrior auch als Freeware ?

maksimilian
 
@alle

Die Platte ließ sich unter Windows XP mit MacDrive wieder reparieren. Glücklicherweise kein Datenverlust!

maksimilian
 
Zurück
Oben Unten