Externe Platte Vs. Ibook Platte : Was ist schneller?

Ronchan

Ronchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Frage steht oben :). Ist eine externe Festplatte über Firewire oder USB 2.0 schneller beim lesen und Schreiben als die interne Platte meines Ibooks?

Danke und Gruß,

Ronald
 
Firewire ist um einiges schneller und zuverlässiger am Mac.
 
Schneller als USB 2.0 oder schneller als die interne Platte oder beides? :)
 
nein, den Mac beim Reboot "t" drücken und er startet
als Firewire externe Festplatte. --> Damit ist Firewire
schneller als USB. Eh klar .. ;)
 
bebo schrieb:
Firewire ist um einiges schneller und zuverlässiger am Mac.

Tatsächlich?
In der Theorie schafft USB2.0 (480 mbit) 80 mbit mehr als Firewire (400mbit). ich hatte mit beiden schnittstellen am ibook bisher keine probleme in sachen zuverlässigkeit.

greetz
bienenmann
 
So, hab mal was gefunden:

filedup.gif


USB 2.0 permormed richtig mies. Firewire ist aber nicht schneller als die interne Platte (siehe Wert Mini Firewire Vs. Ibook High Performance).

Am meisten bringt der Einbau einer neuen internen Platte mit 7200 Umdrehungen (siehe Wert Mini mit 60Gb) aber das schenk ich mir ;).

Ron
 
Zurück
Oben Unten