Externe Platte tot?!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von lefteye, 30.12.2003.

  1. lefteye

    lefteye Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Hallo zusammen!!

    Meine externe Festplatte (150GB, Firewire, IceCube-Gehäuse) läuft nun schon seit ein paar Wochen stabil an meinem Cube. Heute erscheint das Fenster "Volume formatieren oder Auswerfen" und ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Daten. Was kann da passiert sein und vor allem: Wie komme ich wieder an meine Daten????

    Würde mich sehr über Hilfe freuen!!

    Danke!!
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Vermute mal Du hast Panther installiert oder??
    Wenn ja dann ist das ein bekanntes leid:( Die Plattenhersteller haben mit Software darauf reagiert. Am besten wäre Du versuchst ein Programm wie Disk Warrior oder Drive 10. Aber wenn die Platte gar nicht mehr am Desktop erscheint wird es schwierig.
     
  3. lefteye

    lefteye Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    ... neee, bin noch bei OS 9.1. Und vorher hat´s ja problemlos funktioniert... Jemand vielleicht eine Idee???
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen