externe Platte partitionieren

schoeffeljoe

schoeffeljoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
7
hi,

Ich hab seit ein paar Wochen meine externe Platte: Western Digital My Studio mit 1TB, auf der ich bis vor kurzem Time Machine laufen hatte.
neben Time Machine hab ich noch meine Fotos, einige Filme, Daten etc drauf (insgesamt ca. 300 GB)
Nun wurde das mit Time Machine schon langsam eng und da ich nicht möchte, dass Time Machine meine Platte vollmacht, bis kein Platz mehr drauf ist, wollte ich die externe Platte nun in 2 gleich große Partitionen aufteilen.
Das Time Machine Backup hab ich also komplett runter gelöscht, sind also nur noch die 300GB an Daten drauf.
Im Festplatten Dienstprogramm hab ich die bestehende Partition dann auf die Hälfte reduziert und eine neue etwa gleichgroße erstellt, leider wird der Partitionierungsvorgang dann mit der Begründung, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden sei, abgebrochen.
Wie kann ich das ganze jetzt lösen, ohne meine 300GB Daten zu verschieben, die müssten nämlich auf ein Netzlaufwerk und das würde ewig dauern :-s

lg, Janik
 
Warum so kompliziert?
Es gibt den "TimeMachineEditor"!
Mit diesem Programm kannst Du festlegen wie viel Platz das Backup von TimeMaschine nutzen darf (also eine Platzbegrenzung). Außerdem kannst Du festlegen in welchen Abständen die Sicherung stattfinden soll (feiner justierbar als mit der Apple-Lösung).
 
Nach sowas hab ich schon (wohl nicht gründlich genug) gesucht, werd ich mir gleich mal anschauen, vielen Dank für den Tip ;)

lg, Janik
 
Also entweder bin ich blöd oder es gibt da keine Einstellungen für die Größe ???
 
Gibt es meines Wissens nach auch nicht im TimeMachineEditor. Lasse mich aber gerne eines bessern belehren.
 
hmm, Ok, bevor ich jetzt lauter Tools lade, lässt sich das eigentliche Problem auch lösen?

lg,Janik
 
Zurück
Oben Unten