Externe Platte ohne Netzteil am PB? Tipps...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von count von count, 29.01.2006.

  1. count von count

    count von count Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Hallo.

    Ich müsste mal langsam zusehen, eine externe Platte in mein Eigentum zu überführen, um meinen Datenwust vom PB sichern zu können und mehr Speicherplatz zu haben...

    Ich würde gerne FW nutzen (400 oder 800) und die Platte sollte OHNE extra Stromversorgung auskommen.

    Sie sollte relativ portabel, aber trotzdem 3,5 gross sein.

    Könnt ihr was empfehlen?
    Vielleicht was, was auch so leise ist wie mein PB?
     
  2. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Hi, wenn Du ohne externe Stromversorgung auskommen willst, dann bleibt Dir nur eine 2,5" Platte, da diese keine eigene Stromversorgung benötigen... - Außerdem haben die inzwischen auch bis 120 GB.

    Gruß
    Gerry
     
  3. count von count

    count von count Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.06.2004
    ...sind aber schweineteuer, wenn man sowas haben möchte, finde ich...

    Gibts keine 'sparsame' 3,5er?
     
  4. Reminder

    Reminder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Nein, gibts nicht. Da die eingebauten 3,5"-Platten einen höheren Strombedarf haben als vergleichbare 2,5" (Notebook-)Platten. Musst also eine 2,5" nehmen.
     
Die Seite wird geladen...