Externe PLatte mit sovielen Anschlüssen? Was bringt das?

Diskutiere mit über: Externe PLatte mit sovielen Anschlüssen? Was bringt das? im Peripherie Forum

  1. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2006
    ICh will ne externe Platte holen. Die PLatte die mir gefaellt. Hat FW800 FW400 USB2.


    Kann ich bei so einer PLatte mein Macbook Pro mit FW800 und FW400 verkabeln? Bringt das mehr Leistung oder wie wird das gehandhabt.?


    Oder kann ich dann zusaetzlich noch DVD und andere sachen an die Platte anschliessen?
     
  2. die.katja

    die.katja Gast

    Du kannst nur einen Anschluss nutzen und sie auch nur an einem Rechner z.z. betreiben. :)
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Nein, immer nur ein Anschluss. Aber nicht jeder hat jeden Anschluss (frei), so kann der Hersteller das Gerät universell an alle verkaufen.
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Firewiregeräte lassen sich im Daisychain-Verfahren, also in Reihe, aneinanderschalten.
    Wenn allerdings der FW400 Port genutzt wird läuft der 800er auch nur mit dem halben Durchsatz.
     
  5. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2006

    also kann ich noch eine platte an den Firewire anschliessen? kann Mac OSx den dann erkennen?
     
  6. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Firewire ist nicht Master-Server-mäßig unterwegs. Alle Geräte sind gleichberechtigt. Du könntest also zB alle Geräte die einen FW-Anschluß haben gleichzeitig verbinden und hättest dann ein töftes Netzwerk. Platten kann man zwar nur einmal mouten, aber man kann sie dann ja freigeben.

    Und mehrere Festplatten hintereinander ist schonmal gar kein Problem.
     
  7. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2006


    was meinst du damit????
     
  8. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Wenn Du eine Firewireplatte an zwei Rechner anschließt kann nur ein Rechner sie mounten, der andere könnte nur über eine Freigabe von dem Rechner der sie gemountet hat auf sie zugreifen.

    Wenn die Laufwerke erstmal gemounted sind merkst Du den Unterschied nicht mehr.
     
  9. Leachim

    Leachim Gast

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche