externe Platte, kein Zugriff

F

FlorianKunze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich habe folgendes Problem. Ich habe von nem Kumpel ne mit NTFS formatierte HDD bekommen. Wenn ich sie an meinen G4 anschließe wird sie zwar erkannt aber es kommt immer das berechnen (Sat1 =) Logo und nicht mehr geht. Kann dann nur noch reseten. Ich habe auch mal eine anderen externe ausprobiert bei der das selbe. Komischweise funktionieren beide Platten am G3 eines Freundes, mit selbem OS X. Was mache ich falsch?

Mfg

FK
 
also ich kann die NTFS Platte meines Bruders an meinem Mini (OS X 10.4.4) auch nicht lesen, dachte immer das ist "normal" und hab es sein lassen...
(Anschluss über USB)
 
Das ist normal Jungs. Mac OS X kann keine NTFS formatierte Platte über USB Anschluss auslesen. Steht sogar auf der Homepage von Apple. ;)
 
kingpin166 schrieb:
Das ist normal Jungs. Mac OS X kann keine NTFS formatierte Platte über USB Anschluss auslesen. Steht sogar auf der Homepage von Apple. ;)

Seit wann das denn? Ich hatte schon mal eine externe NTFS-Platte am USB hängen, die konnte ich einwandfrei lesen. Schreiben natürlich nicht.

Gremlin
 
Hallo,

habs selbst noch nicht versucht, aber hier stehts auch das es OS X nich kann.

cu
trinix
 
trinix schrieb:
hier stehts auch das es OS X nich kann.
Quark.
Über NTFS ist auf der Seite nur im Abschnitt "FireWire", NICHT im Abschnitt "USB" zu lesen.

- OS X kann NTFS lesen, aber nicht schreiben!
(Ich hab das erst letzte Woche zuletzt gemacht)
- Manche USB-Festplatten (chipsatz-abhängig) machen können Probleme mit OS X machen
 
mich wundert nur das ich 2 verschiedene ausprobiert habe und die nicht funktionierten jedoch bei meinem kumpel
 
Zurück
Oben Unten