externe Platte, kein Zugriff

Diskutiere mit über: externe Platte, kein Zugriff im Peripherie Forum

  1. FlorianKunze

    FlorianKunze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2005
    Hallo Macuser,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe von nem Kumpel ne mit NTFS formatierte HDD bekommen. Wenn ich sie an meinen G4 anschließe wird sie zwar erkannt aber es kommt immer das berechnen (Sat1 =) Logo und nicht mehr geht. Kann dann nur noch reseten. Ich habe auch mal eine anderen externe ausprobiert bei der das selbe. Komischweise funktionieren beide Platten am G3 eines Freundes, mit selbem OS X. Was mache ich falsch?

    Mfg

    FK
     
  2. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    07.08.2005
    also ich kann die NTFS Platte meines Bruders an meinem Mini (OS X 10.4.4) auch nicht lesen, dachte immer das ist "normal" und hab es sein lassen...
    (Anschluss über USB)
     
  3. kingpin166

    kingpin166 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Das ist normal Jungs. Mac OS X kann keine NTFS formatierte Platte über USB Anschluss auslesen. Steht sogar auf der Homepage von Apple. ;)
     
  4. Gremlin

    Gremlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2006
    Seit wann das denn? Ich hatte schon mal eine externe NTFS-Platte am USB hängen, die konnte ich einwandfrei lesen. Schreiben natürlich nicht.

    Gremlin
     
  5. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    habs selbst noch nicht versucht, aber hier stehts auch das es OS X nich kann.

    cu
    trinix
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Quark.
    Über NTFS ist auf der Seite nur im Abschnitt "FireWire", NICHT im Abschnitt "USB" zu lesen.

    - OS X kann NTFS lesen, aber nicht schreiben!
    (Ich hab das erst letzte Woche zuletzt gemacht)
    - Manche USB-Festplatten (chipsatz-abhängig) machen können Probleme mit OS X machen
     
  7. FlorianKunze

    FlorianKunze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2005
    mich wundert nur das ich 2 verschiedene ausprobiert habe und die nicht funktionierten jedoch bei meinem kumpel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche