Externe Platte kann nur lesen

J

John-Lennon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Mein System kann die Daten meine externe Festplatte (USB//Firewire) nur lesen. Aber wenn ich eine Datei vom Mac auf die externe Festplatte kopieren will tut sich nichts. Meine externe Festplatte nent sich PROWORX, hat 250 GB und ist sicher OS X kompatiebel. Ich habe OS X.4. In der INFO der externen Festplatte steht auch dass mir nur erlaubt ist Daten zu lesen. Hat jemand eine Idee? Kann es auch sein das es das Datensystem ist? Die Platte ist nämlich unter Windows formatiert.

Danke schon im voraus,
Daniel
 
ist wohl mit ntfs formatiert,

das kann mac os X nur lesen und nicht schreiben
 
du bist so ungefähr der 300ste mit der gleichen frage, der zu faul ist, mal die suchfunktion zu nutzen... :hum:


mac os x nix schreiben NTFS, sondern nur lesen NTFS :)
willst du platte zusammen mit PC nutzen, brauchst du FAT
wenn nicht ist das beste HFS+

man konsultiere das festplattendienstprogramm
 
Mahatma, Bruder im Geiste!
 
richtig, gescheit formatieren, dann geht das auch.
 
Ich stelle den Antrag, die Lösung zu dem FAT32/NTFS-"Problem" oben auf der Startseite anzupinnen!
Das war übrigens eher der 3.000ste als der 300ste mit dieser Frage.
 
uaaah. :rolleyes:

falkgottschalk schrieb:
[Geschrei gesnippt]
Mach einen gehaltvollen und übersichtlichen Thread zu diesem Thema (mit noch ein paar Details und allen Wegen zur FS-Umgstaltung, sowie aussagekräftigem Threadtitel) und ich pinne ihn zumindest in diesem Subforum an. ;)

Ob es was nützt, ist eine andere Frage, schließlich ist bereits ein Thread angepinnt, in dem alles erklärt wird.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2255599#post2255599
 
Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten