Externe Platte kann nicht überprüft / repariert werden ??

Flex

Flex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
357
Reaktionspunkte
38
Hallo!

Ich habe hier eine relativ neue externe Freecom Platte die plötzlich den Dienst verweigert.
Die Platte erscheint nicht mehr auf dem Desktop, wird aber über das Festplatten Dienstprogramm immerhin noch gefunden (750 GB SAMSUNG H750LI Media)
Allerdings sind die Felder für Überprüfen und reparieren nicht verfügbar. Löschen kann man noch anklicken, aber dann hängt sich das Programm auf (endlos "Medium wird ausgeworfen")

Irgend einen Idee was ich da machen kann? Nach Möglichkeit ohne z.B. Diskwarrior zu kaufen?

Grüße!
Flex
 
Anderes USB-Kabel und wenn das nicht hilft anderes Gehäuse probieren.
Schlägt beides fehl dann liegt die Vermutung nahe, dass die Platte das zeitliche gesegnet hat.

Wenn du gleich Gewissheit haben willst, dann bau die Platte aus und schließ sie an einen Mac/PC direkt per SATA an und lies den SMART Status aus.
 
Hmm sieht nicht so aus als ob man die zerstörungsfrei öffnen könte (keine Schrauben)..
 
Das klingt sehr nach einem Laufwerkschock, wie es mir gegenüber ein Computerexperte mal salopp formuöiert hatte. Der Schreib/Lesekopf findet/erstellt kein Rootverzeichnis.
 
Schon mal uebers Terminal versucht zu ueberpruefen?

Code:
diskutil verifyVolume /Volumes/DEINEPLATTE
 
"Das klingt sehr nach einem Laufwerkschock, wie es mir gegenüber ein Computerexperte mal salopp formuöiert hatte. Der Schreib/Lesekopf findet/erstellt kein Rootverzeichnis."
Äh..ok..und was macht man da?
 
Hmm .. "Ownership of the affected disk is required"
Ich bin als Admin angemeldet..
 
Zurück
Oben Unten