Externe Platte für TM und CCC, Platte aufteilen?

D

Daniela100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, wir haben in der Firma 2 MBP mit Thunderbold Display, Ich habe jetzt 2 externe Platten mit Firewire 800 gekauft, jeweils 1TB. Im MBP haben wir eine SSD mit 240GB drin.
Ich stell mir vor, daß die Platte immer angeschlossen ist und TM läuft, wenn Ich ne Datei wieder will, kann Ich Sie zurückholen. Ich dachte mir, Ich mach einmal die Woche ein Komplettbackup mit CCC, für den Notfall boote Ich dann von der Platte.
Soll Ich nun die Platten teilen, oder soll Ich sie lassen und einfach drauf losschreiben?

Privat hab Ich 2 externe Platten für meinen iMac, einmal für TM die immer dranhängt, einmal die Woche mach Ich mit CCC ein Backup auf die andere Platte, die aber dann extra angesteckt wird. Kann Ich jetzt einfach zur Sicherheit mein MBP Backup von der Arbeit auch auf die CCC Platte draufmachen, finde Ich dann auch raus, welches für meinen iMac und welches für mein MBP ist?

Ich hoffe, Ihr wisst was Ich meine.

Freu mich auf Tipps von Euch.
Super Forum, macht weiter so.

PS. Gestern mein Thunderbolddisplay bekommen, is echt der Hammer...
 
TM BackUp und CCC BackUp auf 2 Partitionen derselben Platte ist keine besonders gute Sicherungsphilosophie. Eine defekte Platte kann beide BackUps gleichzeitig zerstören.
 
Danke für Deine Antwort.
Da geb Ich Dir recht, drum wird das ganze ja Zuhause auch nochmal gesichert. Aber Ich will in der Arbeit keine 2 Platten extra dranhängen haben.
Unsere wichtigsten Daten sind auf einem NAS auch nochmal gesichert, es geht hier eben nur um die Frage, Platte teilen oder nicht?
Und wir das ist mit 2 verschiedenen Mac Backups.
 
Zurück
Oben Unten