Externe Platte formatieren.

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Guten Morgen!

Ich möchte meine externe Platte (NTFS) formatieren, und zwar auf HFS Plus.

Man muss das mit dem Festplattendienstprogramm machen oder? Doofe Frage: Wo ist dieses Programm zu finden? Google inzwischen weiter...
 
Macintosh-HD - Programme - Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm - Doppelklick - Voila.
 
Danke!

PS: Wenn ich meine NTFS Platte an den Mac hänge, dann zeigt er nicht immer alle Dateien an, die drauf sind. Ist das normal?

Ich würde gerne die externe Platte, bevor ich sie formatiere, auf den Mac ziehen, um die Daten zu sichern. Wenn ich aber nicht weiß, ob der Mac alles anzeigt, dann ist das etwas besch*** bescheiden.
 
du kannst keine Dateien von deiner NTFS formatierten Platte rüberkopieren,der Mac kann solche Platten nur lesen und nicht schreiben.
Also ab an irgendeinen Pc und von da aus sichern.
 
Es ist schon möglich, von der externen NTFS Platte Dateien auf den Mac zu ziehen. Eben habe ich das ja gemacht. Problem ist nur, dass es nicht alle sind. Bei Programmen z.b. war es kein Problem, bei MP3 scheint es Probleme zu geben.
 
Zurück
Oben Unten