Externe Platte formatieren für Backup - wie bloss - Irrmeldungen ..

Z

zweitergang

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab seit etwa 2 Monaten das neue MBP und bin vollstens damit zufrieden. Habe mir jetzt ne TB Festplatte gekauft um sie gegen die alte 250GB Platte zu tauschen.

Jetzt hab ich mich schlau gemacht, über TimeMachine sichern, dann die alte Platte raus, die neue Platte rein und dann mit DVD starten und die Sicherung herstellen.

Nun hab ich hier noch paar externe Platten rumliegen .. aber für den Wechsel zur Sicherung kommt nur eine in Frage .. eine von Samsung mit 160 GB .. hab die Daten drauf schon gelöscht über das Festplattenprogramm von Apple und sie glaub auch partioniert .. Zumindestens wurde sie mir angezeigt mit 160GB frei ..

Nun nachdem ich sie mal abgestöpselt hatte, wird mir die Fehermeldung gezeigt, dass sie ned eingelesen werden konnte oder sowas .. im Festplattenmanager wurde sie mir anfangs nicht mehr angezeigt .. eben wurden mir mit ihr 2 Partitionen angezeigt .. eine mit 60 und dann eine mit 2,18 TB .. und so viel hat die Platte nun wirklich nicht .. und mit meinem uralten PC der längst im Keller stand wird sie mir im Partitionsbereich von XP nicht angezeigt ..

Was kann ich nun tun um die Platte wieder zu verwenden und sie für den Backup zu benutzen? Oder kann ich das irgendwie umgehen?

Vielen Dank!
 
schon volume überprüfen und reparieren im Festplatten-Dienstprogramm gemacht?
 
Würde ich gerne, aber mein Mac zeigt mir jetzt nicht mal mehr die Platte an obwohl sie läuft und die Irrplatten sind auch weg ..

Auf dem Rechner meines Dads (Windows) wird die Platte auch nicht angezeigt ..
 
hi!

Machs dir doch nicht so kompliziert. Lad dir SuperDuper oder CCC, schliess die neue Platte an, klone die interne auf die neu, baue die neue ein, fertig.
Alles was du brauchst ist ein ext. 2,5"er Gehäuse, wo du dann nachher die 250er Platte einbauen kannst.
 
Könnte auch einfach eine defekte Festplatte sein.
 
Zurück
Oben Unten