Externe Platte an Fritz Box Fon WLAN 7050

  • Ersteller elektrischer Mönch
  • Erstellt am
elektrischer Mönch

elektrischer Mönch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem: ich möchte meine Musiksammlung auf eine externe Festplatte speichern, diese an meine Fritz Box Fon WLAN 7050 anschliessen und dann mit meinem Powerbook per WLAN und Airport Express auf meiner Musikanlage abspielen.
Mit anderen Worten, keinerlei Kabel und auch nicht die gesamte Musiksammlung auf meinem Powerbook.
Nun habe ich mittlerweile herausgefunden, daß der USB-Anschluss der Fritz Box 7050 nicht dafür geeignet ist (die neue kann das, hat einen Host-USB-Anschluss).
Gibt es für mich doch noch eine Möglichkeit, meine Idee zu verwirklichen? Vielleicht mit einem kleinen Zusatzteil? Wenn geht nicht zu kostenintensiv.
Externe Platte an PB möchte ich nicht.

Schonmal vielen Dank im voraus für eure Tips und Tricks


Der Mönch
 
Moin!

Ein NSLU2 vielleicht... kannste dann an den 2. LAN-Anschluß hängen.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Ein NSLU2 vielleicht... kannste dann an den 2. LAN-Anschluß hängen.

MfG
MrFX

Hallo,
ups, was ist das?
Du sprichst leider mit einem ziemlich Ahnungslosen :(

Sollte vielleicht der Vollständigkeit halber noch hinzufügen, daß eine Wintel-Dose per LAN mit an der Fritz Box hängt, die aber auf keinen Fall immer mitlaufen soll.
 
Eine Möglichkeit wäre eine NAS Festplatte. Diese wird per LAN Kabel einfach an einen LAN Anschluss der Fritzbox gehängt.
 
Habe mich gerade bezüglich der NSLU2 ein bisschen schlau gemacht (Amazon), na das ist ja schonmal eine Lösung. Klasse!

Etwas preiswerter und ohne Zusatzteil wäre narürlich noch schöner :D

Aber ich bin schon absolut begeistert, daß es DOCH geht.
Hab einen ganzen Tag gegoogelt und bin nicht weitergekommen.

Ich liebe dieses Forum :)


Der Mönch
 
Moin!

Nee, also ohne Zusatzteil wird das nix... und billiger auch kaum.

Vielleicht kannst du ja deine Box tauschen.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Nee, also ohne Zusatzteil wird das nix... und billiger auch kaum.

Vielleicht kannst du ja deine Box tauschen.

MfG
MrFX


Da hast du wohl recht, habe mir gerade die Preise für diese NAS-Festplatten angeguckt, kommt dann ungefähr aufs Gleiche raus.

Aber besten Dank, ihr habt mir sehr geholfen, dachte schon, das wäre ohne neue Fritz Box nicht möglich.

Der Mönch
 
pdm82 schrieb:
Eine Möglichkeit wäre eine NAS Festplatte. Diese wird per LAN Kabel einfach an einen LAN Anschluss der Fritzbox gehängt.


Ichnochmal :)

wäre dies klick so eine Platte?




der Mönch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Ja. Schau auch mal in die letzte c't, da haben die solche Platten getestet.

MfG
MrFX
 
Hallo zusammen,

ich wollte kein neues Thema öffnen, deshalb mach ich mal hier weiter.

Ich möchte das Selbe machen wie der TE.

Meine Hardware: MB & FritzBox 7050 fon

Gilt die Aussage noch: Einfach NAS-HD an die FritzBox hängen, Mediathek von iTunes drauf und genau so weiter machen (Songs und Filme im iTunes-Sore kaufen, iPod via MB syncen, ATV via MB syncen, CDs via MB importieren usw.) wie bisher auch???

Oder gibt es mittlerweile bessere Lösungen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Grüße
WSH
 
Meine 2ct:
die genannte NSLU2 hab ich auch im Einsatz gehabt. Funktioniert, ist aber eine "echt lahme Kiste" (ca. 3-5MB Leserate, Schreiben noch langsamer). Da kommt keine Freude auf.
Lieber ein schnelleres und moderneres NAS und wenn's geht auf Gigabit-Lan umstellen.

Einfach mal hier im Forum suchen.
 
Vielen Dank für die Info.

D.h. Time Capsule (2TB) und DSL-Modem (Welches???) kaufen???

Sorry für die doofen Fragen. Bin in diesem Thema absolut nicht fit.
 
Zurück
Oben Unten