Externe PC Festplatte an iMac

Bodobear

Bodobear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte meine externe 250 GB PC Festplatte an meinen neuen iMac anschliessen. Diese ist allerdings mit NTFS formatiert.
Ist es möglich, die Platte am Mac wieder auf FAT32 zu formatieren ?
Unter WinXP funktioniert es ja nicht so einfach.

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke schonmal im Voraus,

Bodo.
 
kannst die platte mit einem mausklick in fat32 oder hfs+ formatieren. die nebenwirkung ist aber dass dabei alle daten auf der platte verloren gehen...
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

Das ist mit dem Festplatten-Dienstprogramm möglich (Programme | Dienstprogramme). Dort wird dir die Platte in der rechten Spalte angezeigt und du kannst Sie dann entsprechen formatieren.
Wie schon gesagt, sichere deine Daten vorher.

trinix
 
Dankeschön, ich werde gleich mal alle Daten zurückkopieren und dann neu formatieren.
Übrigens ein prima Forum hier !

Bis bald, Bodo.
 
Na dann viel Erfolg und ans regelmäßige Backup denken. ;)

trinix
 
Hmm leider hat das formatieren nicht funktioniert. Ich habe die Daten alle auf dem iMac gesichert und wollte nun die externe Platte mit dem Festplatten Dienstprogramm löschen als Mac OS Extended (Journaled). Immer wenn ich "Löschen" starte, erschient der Ball und das Programm reagiert nicht mehr. Habt Ihr eine Idee wie ich die jetzt am besten formatieren soll ?

Bodo.
 
Wenn du verschiedene Volumes auf der Festplatte hast, dann lösche diese erst einmal und anschließend die Festplatte, dann sollte es funktionieren.

trinix
 
Zurück
Oben Unten