Externe NTFS Festplatte: Nur lesen

T

thierry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Guten Tag

Ich bin ein stolzer Besitzer des WD HD TV Mediacenters und einer My Book 1 TB (NTFS-formatiert).

Die HD ist normalerweise immer an der Box am TV angehängt, gestern hab ich sie jedoch ganz sauber ausgeworfen, abgehängt und an meinem MacBook eingesteckt.

Habe dann ein paar Files auf die Platte kopiert (NTFS-3G in Betrieb) und ausversehen den USB-Stecker gezogen ohne die Platte auszuwerfen.

Nach dem Missgeschickt erkennt die WD HD TV Box die Platte nicht mehr und auf dem Mac kann ich auch nur noch Lesen, trotz NTFS-3G.

Jemand ne Idee wie ich die Platte für Mac's wieder "zugänglich" machen kann? Auf Windows ist sie nämlich ohne Einschränkungen zu benutzen.

Grüsse
Thierry
 
umformatieren oder ntfs-treiber installieren
 
geh mal in die ntfs-3g systemeinstellung und aktivier da "always recover unclean volumes" ...
ansonsten an einen windows rechner hängen und dort chkdsk ausführen...
 
geh mal in die ntfs-3g systemeinstellung und aktivier da "always recover unclean volumes" ...
ansonsten an einen windows rechner hängen und dort chkdsk ausführen...

Hat gefunzt! Danke!
 
Zurück
Oben Unten