Externe my book Festplatte ins Netzwerk schalten

S

simonben

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo,

wir haben uns eine
extrene My Book festplatte geholt! Nun liegt es am
Azubi die einzurichten ;)

leider ist keine software für mac dabei.
ich schließe die festplatte ganz normal über ethernet an und
sie läuft auch als netzwerkordner! ich würde die festplatte aber gerne
umbennen können und wie eine richtige festplatte auf sie zugreifen können
über das festplatten dienstprogramm!

kann mich jemand aufklären wie ich die festplatte konfigurieren kann !?

grüße
simon ben
 
dann musst du sie nicht per netzwerk anschliessen ;)
anleitung lesen könnte helfen, dazu gibt es die...
 
leider ist keine software für mac dabei.

...na bei einer NAS Platte läuft alles über einen Browser, meist IE manchmal aber auch Safari.
Einfach über http://ip Adresse

ich würde die festplatte aber gerne
umbennen können und wie eine richtige festplatte auf sie zugreifen können
über das festplatten dienstprogramm!

...na dafür müsste es eine NDAS (Network Direct Attached Storage) sein.
Wenn es NUR eine NAS ( Network Attached Storage) ist, dann nur über die http Konfig Oberfläche.

Frank.
 
dann musst du sie nicht per netzwerk anschliessen ;)
anleitung lesen könnte helfen, dazu gibt es die...

die hat einen usb anschluss aber kein usb-kabel dabei.


@fbalz

wie sehe ich die ip !?
 
irgendwie steig ich nicht durch, wie ich die festplatte konfigurieren kann !!

eigentlich wollte ich die festplatte nutzen, damit mehrer leute gleichzeitig darauf zu greifen können ... aber das funktioniert so alles nicht :confused:
 
also es wäre schon prima,
wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich die
festplattenkonfig im browser anwählen kann.
 
genau das gleiche problem habe ich auch mit der platte.

nur das ich irgendwie gar nicht mehr sehen kann, weder im finder noch im festplattendienstprogramm...dabei ging das sonst immer im finder, aber nu nich mehr :(
 
Kann denn niemand hier helfen? Bin total verzweifelt weil ich an meine Musik nicht mehr dran komm.

Ich verstehs echt nicht, ich seh die Festplatte über meinen Router, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Auch nicht wenn ich es direkt über Ethernet-Kabel an den Mac anschliesse...

Entweder ist die Platte kaputt oder ich mach irgendwas total falsch :( aber was??
 
waa..ich kapiers nicht. Ich habe ibackup so eingerichtet das es auf der festplatte die daten sichert. das funktioniert ohne probleme. aber wieso bekomm ich die festplatte NIRGENDS angezeigt und kann nicht auf sie zugreifen?!?! gibts da denn keinen trick?!
 
Fortschritt?

Bin jetzt soweit das ich wenigstens mal ne anderen Fehlermeldung außer "Der Server konnte nicht gefunden werden" gefunden hab...

Und zwar wenn ich mich mit dem Server verbinden will kommt:
"Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "smb://Volumes/WORKGROUP:MYBOOKWORLD-1" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehöer -23)"


ich brauch also immer noch Hilfe
 
Zurück
Oben Unten