Externe Maus komisch unter MacOS X

C

capella

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi leute ich hab mal e frage zu mac os mit externer maus. ich habe an meinem mbp momentan meine logitech g5 angeschlossen aber irgendwie fühlt die geschichte sich etwas komisch an. sobald die maus in die nähe des docks kommt wird sie verlangsamt (dies ist beim trackpad nicht der fall) die maus. generell wird die maus irgedwie verlagsamt wenn ich feinere bewegungen mache (vielleicht ne mausbeschläunigung oder so) auf jedenfall nervt das sehr. Ich konnte leider auch keinen Logitech Maustreiber oder sowas finden (unter windows kann man dort die mausbeschläunigung deaktivieren)

Naja hoffe auf eure Hilfe :)
ps. hab unter Mac OS X forum gepostet, da sich die Maus ja unter Windows komplett normal verhält, deshalb glaube ich das es an MacOS X liegt.

mfg, capella
 
Hmmm ... ob es wohl einen Grund hat, warum es keine Treiber von Logitech für die G5 und Mac-OS gibt?
 
falkgottschalk schrieb:
Hmmm ... ob es wohl einen Grund hat, warum es keine Treiber von Logitech für die G5 und Mac-OS gibt?

höö? wie soll ich das verstehen?? die g5 unterstützt laut logitech offiziell mac os x
 
capella schrieb:
die g5 unterstützt laut logitech offiziell mac os x
Wirklich? :kopfkratz:

Systemvoraussetzungen
• IBM® oder kompatibler PC
• Windows® 98, 2000, Me, XP
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2142,CONTENTID=10715#Specifications

Und auf der Treiberseite: http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1792,contentid=11017

Aber probiers einfach aus. Lad das Logitech Control Center: http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,crid=322,contentid=12468,osid=9

Wenn deine Maus damit nicht läuft dann such nach USBOverdrive oder Steermouse...

MfG, juniorclub.
 
bei amazon steht die ist die 1. vollständig mac kompatible logitech maus

die maus funzt ja auch aber wie gesagt ich habe irgendso eine mausbeschläunigung oder so was drin und kann diese nicht deaktivieren unter den systemeinstellungen von macos :( stört sehr bei photoshop oder spielen
 
Da hilft nur Umgewöhnen, fürchte ich.
 
okay hab dieses control center installiert und das erkennt die maus nicht... außerdem macht das das system total lahm.. wobei wir bei der nächsten frage wären: wie deinstallier ich das jetzt wieder?? kann den logitech ordner net löschen weil die daten unter verwendung sind.
 
... da hast wohl echt Pech gehabt. Ich gehe mal davon aus, dass du die Geschwindigkeit in der Systemeinstellung "" Tastatur & Maus" bereits angepasst hast.
Seit Jahren benutze ich Logitech-Mäuse und bin sehr zufrieden. Kürzlich habe ich eine ältere Maus angeschlossen, die offiziell nicht von Logitec für Mac unterstützt wird. -Aktuellen Treiber installiert, und alles passt.

Zur Deinstallation: Ich würde einfach die Suche betätigen (Apfel + F) und "Logitech" eingeben. Die entspechenden Dateien kannst du dann löschen.

Uli
 
capella schrieb:
...
ps. hab unter Mac OS X forum gepostet, da sich die Maus ja unter Windows komplett normal verhält, deshalb glaube ich das es an MacOS X liegt.
Es ist trotzdem eine Peripherie Frage und hat mit dem Thema Mac OS X nicht wirklich etwas zu tun.
Ich hab Dich daher verschoben.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meiner Logitech mx518.
Ich hatte auch schon das Logitech-Control-Center installiert, hat allerdings nicht geholfen. Beispiels Weise ist der Mauszeiger bedeutend langsamer als unter Windows (Systemeinstellungen sind auf maximaler Geschwindigkeit). Das Seltsame daran ist jedoch, dass ich den Zeiger manuell, will heißen durch Betätigen des "Plus-Knöpfchens" an der Maus selbst, weiter beschleunigen kann; letzteres aber auch nicht dauerhaft, sondern nur bis zum nächsten Reboot. Versteht das jemand?
 
maceis schrieb:
Es ist trotzdem eine Peripherie Frage und hat mit dem Thema Mac OS X nicht wirklich etwas zu tun.
Ich hab Dich daher verschoben.
Dass die Mausbeschleunigung unter OSX absolut bescheiden ist(die ist eigentlich nur bei einem Trackpad zu ertragen), hat mit der Logitechmaus nichts zu tun.
Die Mausbeschleunigung ist bei OSX aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht linear von der Geschwindigkeit abhängig, mit der man die Maus bewegt(zum Glück gibts dafür ja Treiber von M$, aber trotzdem Schade, dass man das nicht auch von OSX aus abstellen kann).
 
also habe auch nach der installation vom control center nix machen können.. (btw installiert NICHT das Control Center, denn man bekommt es nicht wieder runter....) Ich habe jetzt meine alte MX510 ausgepackt und mit der ist die beschleunigung/verlangsamung fast garnicht mehr spürbar. Hoffe das Apple in Leopard die Möglichkeit gibt die Mausbeschleunigung zu deaktivieren. Naja beim Trackpad spürt man sie ja kaum... naja trotzdem danke für die zahlreichen Antworten :)

mfg, capella
 
capella schrieb:
wie deinstallier ich das jetzt wieder?? kann den logitech ordner net löschen weil die daten unter verwendung sind.

Beim Logitech ControlCenter.dmg ist ein Deinstaller dabei.:D
Wenn Du das .dmg schon weggeworfen hast, einfach nochmal runterladen und deinstallieren.
 
oh danke für die info^^ich schau mal
 
Ich habe ebenfalls die Logitech G5 und die fühlte sich zu beginn ebenfalls ziemlich komisch an.
Habe dann 'USB Overdrive' intalliert und konnte sie damit komplett so konfigurieren wies mit passt (Beschleunigung, Speed, Tastenbelegung). Ich habe sie exakt so hingekriegt, wie ich Mäuse von Windows gewohnt war und bin überzeugt, dass man sie auch exakt so hinkriegt wie jede MightyMouse sich anfühlt.
 
Zurück
Oben Unten