Externe LAN-Festplatten-Lösung – welche???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ghettomaster schrieb:
*meld* :D
Allerdings hab ich die DS-101j.

Hi!!! Na, die beiden unterscheiden sich ja nur in Marginalien, die 101g ist etwas schneller und braucht SATA Platten, ansonsten ist die Handhabung dieselbe... Hast du die Platte über WLAN eingebunden? Das habe ich bisher noch nicht einzurichten geschaft... woher kommst du denn?
 
madmarian schrieb:
Hast du die Platte über WLAN eingebunden? Das habe ich bisher noch nicht einzurichten geschaft...
Ich habe die Platte an einem WLAN Router hängen. Standardmäßig greife ich vom Mac über Kabel auf die DiskStation zu, wenn ich aber am Laptop bin auch mal übers W-LAN, keine Probleme bisher.
Grundsätzlich ist es für die DiskStation ja kein Unterschied ob die Daten übers Kabel oder übers W-LAN gehen.

madmarian schrieb:
woher kommst du denn?
Ich komme aus Neuenbürg, das liegt in der Nähe von Pforzheim im schönen Schwabenländle. :)

CU
Ghettomaster
 
Thowe schrieb:
Das Linksys verwendet eine Art Mini-Linux, formatiert die Platte auch so, das sie nicht mehr woanders laufen.

Mit der neueren Firmware kommt das Teil auch mit FAT und NTFS-Platten zurecht, allerdings funktioniert dann die interne Rechtevergabe wie unter EXT3 nicht mehr.
 
Ghettomaster schrieb:
Ich komme aus Neuenbürg, das liegt in der Nähe von Pforzheim im schönen Schwabenländle. :)

CU
Ghettomaster
na, da bin ich nächste woche, im Schwabenländle... Hab inzwischen die Diskstation auf über WLAN, war von anfang an möglich, hatte es nur nicht bemerkt... :)

...ach ja, wie schaltest du zwischen LAN und WLAN um? Findet der rechner bei aktivierter Airportkarte automatisch den vorher mit LAN anvisierten Server?

*stefan
 
Zurück
Oben Unten