Externe La Cie FW Platte und iSight 'beissen' sich

marti

marti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
582
Hi Zusammen

Habe an meinen iMac neueste Generation, siehe Sig. eine externe LaCie Firewireplatte angeschlossen. Am zweiten FW-Port des iMac hängt meine iSight.

Folgendes Problem:

Wenn ich meine iSight bspw. via Graph Fotos versuche zu starten, findet er die Kamera nicht.

Wenn ich versuche von meiner internen Platte auf die LaCie zu kopieren, bricht der iMac mit der Fehlermeldung -35 oder -36 ab, dass er Daten nicht kopieren könne da er nicht auf das Medium schreiben könne.

Betreibe ich die iSight ohne Festplatte bzw. die Fesplatte ohne iSight funktionieren beide Geräte tadellos.

An was liegt denn das, möchte die Platte eigentlich via FW angeschlossen lassen. Wenn es gar nicht ginge würde ich mal mit USB2 versuchen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss
Marti
 
Bist du dir sicher, dass du beides richtig angeschlossen hast? Vertausch mal die Kabel, bei nem externen DVD Laufwerk von Lacie hatte ich das mal am falschen Firewire Port eingesteckt, der hat auch irgendwie erkannt dass da ein Laufwerk dran war, hat aber zum Beispiel DVDs die ich eingelegt hab gelesen, dann wieder ausgeworfen weil "falsch formatiert".

Wenn das die "Design by Porsche" ist, dann solltest du wenn du von hinten auf die Anschlüsse draufsiehst, ganz rechts den Einschaltknopf haben, dann den Stromstecker, dann in den nächsten gehört das Firewire Kabel zum Computer, und ganz links das zur iSight...
 
marti schrieb:
Hi Zusammen

Habe an meinen iMac neueste Generation, siehe Sig. eine externe LaCie Firewireplatte angeschlossen. Am zweiten FW-Port des iMac hängt meine iSight.

Folgendes Problem:

Wenn ich meine iSight bspw. via Graph Fotos versuche zu starten, findet er die Kamera nicht.

Wenn ich versuche von meiner internen Platte auf die LaCie zu kopieren, bricht der iMac mit der Fehlermeldung -35 oder -36 ab, dass er Daten nicht kopieren könne da er nicht auf das Medium schreiben könne.

Betreibe ich die iSight ohne Festplatte bzw. die Fesplatte ohne iSight funktionieren beide Geräte tadellos.

An was liegt denn das, möchte die Platte eigentlich via FW angeschlossen lassen. Wenn es gar nicht ginge würde ich mal mit USB2 versuchen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss
Marti
Ja, das ist aber bekannt und gilt eigentlich nur für die 1. Ausgabe der iSight..... Ich weiß, des is jetzt blöd, aber Kissmet....
 
Hi

@schildkroeter
Na klar habe ich die Kabel kontrolliert, als DOS/Windows User erster Stunde ist das immer das erste was ich mache... :D :D :D

gut wenn es so ist dass es mit der ersten Generation iSight (welche ich habe) nicht funktioniert, Pech gehabt. Ich hätte zwar lieber FW gehabt, da ich dann noch einen USB2 Anschluss an meinem iMac frei gehabt hätte, aber so habe ich jetzt halt auf USB 'umgeschaltet' und es funktioniert tadellos.

Gruss und Danke
Marti
 
Zurück
Oben Unten