Externe Kamera am MacBook?

botanicus

botanicus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Liebe Fachleute,

da ich etwas flexibler sein möchte, habe ich mir eine externe USB-Webcam gekauft und möchte sie nun statt der integrierten iSight-Kamera nutzen. Wichtig ist, dass ich das Bild der Kamera als Vollbild auf den Bildschirm bekomme.
Sicher kann mir hier jemand sagen, wie ich das hinkriege ...

Vielen Dank!

Ach ja: SnowLeopard habe ich, PhotoBooth geht nicht, VLCmedia player und QuickTimePlayer sind da - irgendwie fand ich noch nichts, was die Kamera sieht .

Grüße, botanicus
 
Hat die Cam überhaupt Treiber für OSX dabei?

evocam ist recht bekannt.
 
Treiber? nein ... ich denke nicht. "Works with Mac & Linux" steht auf der Packung, und der Vogel beim Saturn versicherte mir, die Kamera sei dafür zu gebrauchen. Mit iChat geht sie auch, aber da bekomme ich kein Vollbild.
 
Und welches Programm bringt mir das Bild als Vollbild auf den Bildschirm? Was muss ich einstellen? Sorry, wenn die Frage blöd ist ... ich bin es auch manchmal ;-)
 
Zurück
Oben Unten