Externe IP senden ...

T

tim-may

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin auf der suche nach einem Tool wie "IPobserver" oder "IPsender" die die externe IP ermitteln und diese z.B. an eine bestimmte Emailadresse schicken.
Leider sind die beiden oben genannten Tool bei mir extrem bugy und funktionieren nicht richtig. Wobei "IPobserver" noch am besten lief bis vor kurzem ... jetzt scheint das Ding keine Emails mehr zu verschicken ...

Wenn jemand ne tolle Idee bitte melden! Danke!
Mfg
Timmay
 
ich schätze mal deine frage zielt auf remote ab, oder?
kann dein router kein dyndns?
wäre die sinnvollere lösung, falls du das vorhast, was ich denke, das du vorhast.
 
Ja genau hat mit remote zu tun. Allerdings kenne ich micht mit dem dyndns überhaupt nicht aus, daher habe ich erst mal nach ner "amateur" lösung gesucht!

;)

mfg tim
 
Bei DynDNS schickt dein Router oder Rechner seine Atuelle IP an den DynDNS dienst. Du kannst dan auf deinen Rechner über blabla.dyndns.org zugreifen.
 
Sry für die Zwischenfrage, aber kann die Airport Express dyndns ?

NeoSD
 
Es gibt auch kleine Zusatztools die Deine Ip bei DynDns updaten (wenn die Option nicht im Router vorhanden ist) ;).
 
NeoSD schrieb:
Sry für die Zwischenfrage, aber kann die Airport Express dyndns ?

NeoSD

In der heutigen Zeit unterstützt jeder Router DynDns oder einen vergleichbaren Dienst, mir zumindest noch keiner untergekommen der das nicht konnte. Ich gehe mal fest davon aus, das die APX das kann.
 
Ok. Ist den dynDNS ein kostenloser Dienst? Ich war gerade auf der Seite von dynDNS.org aber da blick ich noch nicht ganz durch. Gibt es auch einen deutschen service?

mfg
timmay
 
tim-may schrieb:
Ok. Ist den dynDNS ein kostenloser Dienst? Ich war gerade auf der Seite von dynDNS.org aber da blick ich noch nicht ganz durch. Gibt es auch einen deutschen service?

mfg
timmay

Ja, DynDns ist kostenlos!

Edit: Einfach einen neuen Account anlegen, ganz einfach ;)
 
sir.hacks.alot schrieb:
In der heutigen Zeit unterstützt jeder Router DynDns oder einen vergleichbaren Dienst, mir zumindest noch keiner untergekommen der das nicht konnte.
Mir hingegen ist noch keiner untergekommen, der es wirklich konnte. Behauptet haben es zwar fast alle, aber geklappt hat es dauerhaft zuverlässig noch nie.

Falls externer Websapce mit PHP vorhanden ist, dann würde ich auf eine einfaches Skript zurückgreifen, das vom Rechner per Cron-Job aufgerufen wird. Das ist deutlich zuverlässiger.

Erik
 
Ich hatte bis jetzt drei verschiedene Router bei denen das nie ein Problem dargestellt (SMC/Linksys/DLINK)
 
Also kann mir keiner sagen wo ich bei der AE die Option finde? Hab mich schon durch alle Menüs geklickt und fand es ärgerlich das es diese Funktion nicht gibt.

NeoSD
 
NeoSD schrieb:
Also kann mir keiner sagen wo ich bei der AE die Option finde? Hab mich schon durch alle Menüs geklickt und fand es ärgerlich das es diese Funktion nicht gibt.

NeoSD

Meines Wissens nach geht das mit der APE nicht...
 
Hey danke JUNGS und MÄDELS.
Funktioniert wunderbar.

Grüße Timmay
 
Zurück
Oben Unten