Externe Installation will nicht ??!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von KAISERFRANZZ, 15.12.2003.

  1. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2003
    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem:

    Am Freitag hat sich bei meinem iMac (350, Slot In) das CD-Rom-Laufwerk verabschiedet. Jetzt habe ich mir einen externen USB-Brenner gekauft, da mir die Reperatur doch zu teuer erscheint für das alte Schätzchen.

    Es klappt auch alles wunderbar, nur leider kann ich nicht von dem Laufwerk booten. Aufgefallen ist mir das bei dem Versuch einer Neuinstallation von 10.2.
    Gestartet mit Alt-Taste, dann erscheint auch der Button mit der Auswahl von CD zu starten, leider passiert dann aber gar nichts. Von der CD startet er einfach nicht...

    Liegt das am Laufwerk? Kann ja eigentlich nur, denn die CD zeigt er ja an.
    Muss ich jetzt doch das interne Laufwerk reparieren lassen, nur um ein neues System aufzuspielen?

    Danke vorab für Eure Hilfe.

    Gruss
    Franz
     
  2. hanx

    hanx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2003
    Ein Kumpel von mir hatte eben genau dieses Problem. Empfehlung meines Hardware-Lieferanten: In den sauren Apfel beissen :( und ein neues Original-Laufwerk einbauen lassen. Es besteht sonst keine andere Chance. Nur die Original-Laufwerke sind bootfähig.
    Blöde Auskunft, was? Ist aber doch bald Weihnachten, vielleicht hast Du ja noch einen Wunsch frei!?
     
  3. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2003
    hallo,

    erstmal danke für die nachricht, das ich nicht alleine darstehe mit dem problem.

    ist aber nur sehr verwunderlich, das das nicht funktionieren will, weil er mir ja die möglichkeit anbietet...

    wenn dem so ist, das nur die internen laufwerke bootfähig sind, ist das meiner meinung nach ein armutszeugnis für apple...
     
Die Seite wird geladen...