Externe HDD super langsam

B

Barney80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin ein ziemlicher Newbie und habe meine externe HDD vom PC an den Mac angeschlossen.

Überraschenderweise kann ich sowohl lesen als auch schreiben auf der Platte. Sie ist jedoch nur super langsam.

Hatte jmd. schon einmal so ein Problem? Muss ich sie umformatieren?

Gibt es Tiopps/Tricks/Abhilfe?

Danke und Grüssle

Barney
 
Was für eine HD an welchem Mac? Liegt's evtl. an USB 1.1 (falls älterer Mac)?

bye, M.
 
USB 1.1 ???

USB 2 ist am Mac auch nicht sooooo schnell,das Dateisystem hat eigentlich keinen/geringen Einfluss auf die Geschwindigkeit.
 
Hi,

der Mac ist ein MacBook 2,0GHZ Core Duo. Der dürfte ja schon USB 2.0 haben. HDD ist eine gute Frage. Ist aber erst drei Monate alt und läuft auf dem PC tadellos und fix. Kapazität: 320 GB.

Grüssle und Danke

Barney
 
Zurück
Oben Unten