Externe HDD springt immer raus unter Lion

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

ich habe eine USB Platte von WD an einem HUB am Imac unter Lionhängen. Vorher hing die gleiche Platte am alten imac unter SL dran.

Wenn ich jetzt den Rechner in den Schalf schicke und später wieder aufwecke, sagt mir der rechner immer die Platte wäre nicht richtig ausgeworfen worden und aktiviert sie dann automatisch wieder.

Den gleichen Effekt hatte ich beim Macbook Air mit Lion drauf.

Kennt das einer und weiss wie man es abstellen kann ?

Stephan
 
Guten Morgen

Bei mir stellt sich (fast) das gleiche Probleme. Ich habe an meinem iMac zwei externe WD Festplatten gekoppelt, an einem USB-HUB. Auch bei mir erscheint diese Nachricht wenn ich meinen iMac aus dem Ruhezustand aktiviere, jedoch bleibt dann die Festplatte deaktiviert, also nicht gekoppelt. Es wird auch immer nur eine ausgeworfen. Dieses Problem taucht bei mir aber maximal 1 mal im Monat auf, daher habe ich mich nie wirklich um den Fehler gekümmert.

Kennt da draußen noch jemand dieses Problem und hat eine Lösung?
 
Und wie gesagt es ist auf anderen Rechnern reproduzierbar.
Am imac hängt auch einen FW 800 Platte die hat das Problem nicht. Heute morgen war es auch alles ok. Tritt bei mir auch nicht jedes Mal auf.
 
Zurück
Oben Unten