Externe HDD nicht mountbar

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Meine externe HDD (Plaiades FW400) wird nicht mehr gemountet.

Zuerst konnte ich die HDD noch sehen und Dateien lesen. Ich konnte aber nichts raufschreiben.

Dann habe ich das Festplatten-Dienstprogrammes aufgerufen. Bei der Option "Reparieren" wird die Meldung "Der zugrunde liegende Prozess meldet einen Fehler beim Beenden." angezeigt und das Reparieren ist nicht möglich.

Der System-Profiler zeigt mir die Platte mit meiner einen Partition auch korrekt an, nur hat es keinen Mount-Point.

Kann ich nun meine ganzen Backup-Daten vergessen?
Gibts noch andere SW, mit der ich zumindest meine Daten retten kann?
 
Das Windows-Laptop kann die HFS+ zum Glück noch Lesen. Mal sehen, obs mit der Datensicherung noch klappt.

Aber wieso kann Tiger die Platte nicht mounten?
 
Zurück
Oben Unten