externe HDD für aperture?

O

onlyTan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
600
Reaktionspunkte
11
hallo,

da meine library immer weiter wächst, und ich nun auch eine 450D in gebrauch habe und nun halt raw fotografiere muss eine neue externe hdd her.

jetzt stellt sich aber die frage was für eine ?

reicht bei aperture oder vllt bald nem besseren verwaltungsprog (da aperture jetzt nicht unbedingt perfekt für verwalten ist) eine USB platte? oder sollte es für bildbearbeitung dann doch eine FW platte sein?

es geht jetzt hier also weniger um ein HDD genau, sondern mehr um die frage USB oder FW?

gruß

tan
 
Ich habe Aperture auf einer ext. fw 800 Platte.

Gruesse

macpete
 
"nobody is perfect" aber Aperture ist schon ein verdammt gutes Verwaltungsprogramm.

Ich selbst würde eine externe HDD mit FW 800 bevorzugen.
 
Ich nutze zwar Lightroom, aber trotzdem: FW800 ist schneller als USB 2.0!
 
ja wird die geschwindigkeit benötigt???
 
Zurück
Oben Unten