Externe HDD Freigeben

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nitrol, 26.07.2005.

  1. nitrol

    nitrol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Hi,

    hab ne externe hdd an meinem ibook und würde jetzt gerne _nur_ diese externe hdd für ander windoofuser im netzwerk freigeben (nur lesezugriff), wie mach ich das am besten? ich bekomm das irgendwie nicht so wirklich hin.. :(

    danke schon mal. :)
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
  3. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.01.2005
    bei sharepoints musst du dich echt etwas einarbeiten.
    deine externe hd ist auch so als Admin-Zugang über das Netzwerk schon freigegeben. Aber eben nicht für Nur-Lesen-Windows-User.
     
  4. nitrol

    nitrol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2005
    das mit der freigabe klappt jetzt schon recht gut. aber wie kann man ausstellen das mein gesammtes stammverzeichniss freigegeben ist?

    ich hätte das gerne so, das das stammverzeichniss nur mit einem passwort geschützt ist, die externe platte aber direkt mit ip\externe hdd angeprochen werden kann, ohne ein passwort.
    wo kann man denn den passwortschutz einstellen?
     

Diese Seite empfehlen