externe HD vernünftig nutzen, aber wie ?

@willeswind
Ich hab hier letztens von einem User gehört, der eine Software namens RooSwitch oder so einsetzt. Damit soll genau das möglich sein.

Gruß, eiq

Edit: Link hinzugefügt.
 
@eiq: Danke, werd´s gleich mal ausprobieren! :)
 
Hier auch der Link zum rooSwitch-Post im Forum. Kleiner Auszug:
Achso, kleine anmerkung noch: Das ganze ist noch ein wenig Buggy, soll heißen, man sollte es vielleicht nich grade bei Programmen versuchen, wo wichtige Daten verschwinden könnten... ;-)
Vielleicht vorher ein Backup machen, falls nicht schon eins existiert! :)
Viel Erfolg, werds auch mal ausprobieren, wenn ich die Zeit dazu finde.

Gruß, eiq
 
@ CRIAN : Wenn du den iTunes Folder auf die externe HD packst und als Speicherort die externe HD angegeben hast, MUSS das funktionieren.
Wichtig dabei ist, dass iTunes (die app.) weiterhin von der internen HD gestartet wird.
Zum Hinzufügen von neuen Titeln empfiehlt es sich diese auf Bibliothek zu ziehen und nicht einfach in den iTunes Folder zu packen.
Auf der internen HD dürfen sich keine mp3's mehr befinden.
Der ganze Ordner iTunes Folder ist von der internen auf die externe HD verschoben worden, so dass auf der internen kein Folder namens iTunes Folder mehr vorhanden ist. Evtl. liegt da der Hase im Pfeffer ?
Dass iTunes in einem neu angelegten leeren iTunes Folder nach mp3's sucht.
Was passiert denn, wenn du auf eine mp 3 klickst ? Dabnn müsster doch iTunes starten-oder findest du auch die mp3's nicht wieder?
Sonst gibt es keine logische Erklärung warum das bei dir nicht funktionieren sollte (es sei denn die externe HD ist defekt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, das hat mir echt weitergeholfen... Werd ich gleichmal testen heute Abend...

Weil ich finds praktisch ne Übersicht zu haben über alle Songs die man besitzt auch wenn man sie nicht dabei hat.

thnx@all
 
Dumm nur, dass das bei mir auch nicht klappt. Kompletten iTunes auf die externe HD (LaCie FW) verschoben, Pfad geändert, Powerbook neugestartet, iTunes gestartet und auf ne leere Bibliothek gestarrt.. Gibt es nicht irgendeinen Workaround der funktioniert? Please help ..
 
Zurück
Oben Unten