Externe HD über USB-Kabel nicht sichtbar.

Y

Yaelp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hi.
ich habe bereits bei meinem G4-powerbook zum 2. mal bei der nun zweiten externen HD dasselbe rätsel aufzuklären:
über firewire taucht die HD problemlos auf (die eine, die einen FireWire-Ausgang hat- Flex-HDD), aber über USB keine chance, nicht einmal irgendwo im system erscheint was. die zweite (Trekstor) hat leider nur einen usb-ausgang!
am kabel kanns nicht liegen, das habe ich überprüft.
wo liegt also das problem?
danke euch.
yael :confused:
 
Aber die USB-Buchse an sich ist in Ordnung, oder? kopfkratz
 
Yaelp schrieb:
hi.
ich habe bereits bei meinem G4-powerbook zum 2. mal bei der nun zweiten externen HD dasselbe rätsel aufzuklären:
über firewire taucht die HD problemlos auf (die eine, die einen FireWire-Ausgang hat- Flex-HDD), aber über USB keine chance, nicht einmal irgendwo im system erscheint was. die zweite (Trekstor) hat leider nur einen usb-ausgang!
am kabel kanns nicht liegen, das habe ich überprüft.
wo liegt also das problem?
danke euch.
yael :confused:

Es scheint ein paar Unverträglichkeiten von OS X mit USB zu geben, genaues weiß ich nicht, meine aber das hier mehrfach gelesen zu haben.
 
Vielleicht trägt es zur Lösung bei:
Bei meiner externen Platte habe ich das Problem, dass diese unter einem installierten Tiger auftaucht, im Festplattendienstprogramm direkt von der DVD ist die gleiche Platte jedoch nicht zu sehen. Ärgerlich, wenn ich ein Image ziehen möchte. Woran kann das denn liegen?
 
Das liegt zu meist an den verwendeten Chipsätzen nicht alle in HD Gehäusen verwendeten Harmonieren mit denen die im Mac verbaut sind.
Unbedingt darauf achten das Kompatibilität besteht.
 
Yaelp schrieb:
hi.
ich habe bereits bei meinem G4-powerbook zum 2. mal bei der nun zweiten externen HD dasselbe rätsel aufzuklären:
über firewire taucht die HD problemlos auf (die eine, die einen FireWire-Ausgang hat- Flex-HDD), aber über USB keine chance, nicht einmal irgendwo im system erscheint was. die zweite (Trekstor) hat leider nur einen usb-ausgang!
am kabel kanns nicht liegen, das habe ich überprüft.
wo liegt also das problem?
danke euch.
yael :confused:


ich geh mal davon aus, daß es sich bei deinem PB um ein Alu handelt und um eine via USB versorgte platte - oder?
ist ein weit verbreitetes problem, und auch hier schon hundertmal besprochen, daß die stromversorgung von USB geräten nicht ausreichend ist, und platten die strom überUSB bekommen nicht sichtbar sind.

häng die platte mal an einen USB Hub oder mit einem netzkabel und schon läuft es.
 
Mick Dundee schrieb:
Aber die USB-Buchse an sich ist in Ordnung, oder? kopfkratz
tja: ehrlich gesagt, das weiss ich nicht. die einzige möglichkeit, das zu prüfen heisst ja wohl, mindestens in den mac-shop rennen, oder?
und meine wenigkeit ist gerade in einem arbeitsstress. ich versuche wirklich, mal nicht stunden mit dem lösen von technischen problemen zu verbringen...
:D
 
eintausendstel schrieb:
ich geh mal davon aus, daß es sich bei deinem PB um ein Alu handelt und um eine via USB versorgte platte - oder?
ist ein weit verbreitetes problem, und auch hier schon hundertmal besprochen, daß die stromversorgung von USB geräten nicht ausreichend ist, und platten die strom überUSB bekommen nicht sichtbar sind.

häng die platte mal an einen USB Hub oder mit einem netzkabel und schon läuft es.

hab ich von anfang an gemacht (netzkabel)- trotzdem nada...
 
Selbes Problem,
neues iBook, 2 usb Ports, die Platte ist eine Maxtor 40GB Fat32 Formatiert in einer IcyBox. ( Eigene Stromversorgung ) Die HD wurde beim ersten mal erkannt, nach einmaligen herauswerfen nicht mehr. Und zwar jeweils nur ein einziges mal pro Port.

Fazit: nicht genügend ports.

Jemand eine Idee wie der USB daemon heisst? Den könnte man via Terminal resterten?
 
Zurück
Oben Unten