Externe HD - Passwort möglich?

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
hoi,
würde gerne meine externe usb-festplatte mit einem passwort versehen (egal ob beim anstecken oder beim aufrufen). ist sowas prinzipiell möglich, gibts da drittherstellersoftware, etc?

danke!
 
truecrypt gibts jetzt für osx und könnte was für dich sein.
 
reine passwortabfrage würds schon tun :)
 
reine passwortabfrage würds schon tun :)

Was soll das bringen bzw. wie soll das funktionieren? Wenn du nicht willst dass jemand auf die Daten zugreifen kann - verschlüssel sie.
 
Was soll das bringen bzw. wie soll das funktionieren? Wenn du nicht willst dass jemand auf die Daten zugreifen kann - verschlüssel sie.


Kann ich eine 320GB/bzw.500GB-hdd/FW als image verschlüsseln? oder gibt es da Probleme?
Frage mal vorsichtig nach; kleinere Container mit 2 + 4 GB funktionieren tadellos. osx = lob!
merci :cake:
 
Ja, FileVault (das ja die selbe Technik verwendet) hat bei mir ca 250GB. Sollte also locker gehen
 
Du kannst Container drauf erstellen, aber ich würde lieber auf Partitions- als auf Dateiebene verschlüsseln.
 
Zurück
Oben Unten