Externe HD NTFS / HFS+

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,

was meint ihr? Ich habe eine externe HD. Diese benutze ich sowohl an einem XP-, als auch an einem Mac-Rechner. Zur Zeit ist sie noch Fat32 formatiert, damit ich von beiden Systemem darauf zugreifen kann. Glaubt ihr, es würde funktionieren die HD zu partitionieren (z.B. 50%/50%) - die eine Partition HFS+ und die andere NTFS, so das dann unter XP nur die NTFS und unter OS X nur die HFS+ Partiton zu sehen ist?

Schönen Gruß
Robin
 
Irgendwie sicher, aber solange nicht irgend ein unfug getrieben wurde, wird OSX immer die NTFS partition sehen können...
 
Wird nicht funktionieren. Sobald eine HFS+ auf der HD ist wird die NTFS auch nicht mehr vom Windows System erkannt. Wie es umgekehrt ist weiß ich nicht (also ob der Mac die HD dann noch erkennt), aber booten (am Mac) wirst du davon wohl nicht mehr können (k.A. ob du das jemals vor hattest).

Einfach ausprobieren... ;)

MfG, juniorclub.
 
MAC-help sagt:
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm können Sie ein gesamtes Volume im Windows (MS-DOS) Format formatieren. Es ist jedoch nicht möglich, eine einzelne Partition im Windows Format zu formatieren.


wollt' das auch grad machen.
 
Zurück
Oben Unten