Externe HD - Mounten erzwingen

E

essorg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes tolles Problem mit der externen Lacie 250GB Festplatte (Porsche Design), USB an einem iBook G4 (Alter: 1 Jahr, Tiger 10.4.3):

Die Festplatte Mountet gelegentlich. Nachdem ich mal wieder ein paar Daten draufgeschmissen habe und die Platte ausgeworfen habe, mountet sie nun nicht mehr. Tue mich schwer mit der Annahme, dass es an der Platte liegt, schließlich konnte ich Einwandfrei Daten drauf laden.

Gibt es eine Möglichkeit den das Mounten zu erzwingen? Oder gibt es eine Möglichkeit, falls die PLatte nicht korrekt ausgeworfen wurde und das das jetztige Poblem verursacht hat, dagegen vorzugehen?
Sollte man die PLatte erst anschalten und dann anschließen, oder andersrum?

Hab echt keinen Schimmer wo das Problem liegen könnte....

Einmal mehr schon jetzt vielen Dank Eure Hilfe,
essorg
 
Man sollte die Platte erst anschließen dann einschalten.
Wichtig ist sie auch auzuwerfen bevor du sie ausschaltest!
Zu mounten kann ich Dir leider nichts sagen.
Die Platte schon mal mit erster Hilfe überprüft?
 
Die Platte schon mal mit erster Hilfe überprüft?

Ja, das wollte ich machen, nachdem ich auf "Auswerfen" geklickt habe, sich aber nicht getan hat, also die Platte noch im Finder und Dienstprog. angezeigt wurde. Da kam dann eine Fehlermeldung!
Daraufhin habe ich die die USB Verbindung gezogen und promt kam die Fehlermeldung man solle die PLatte erst auswerfen...super.
Seitdem bekomme ich die PLatte nicht mehr gemountet und somit kann ich sie auch nicht überprüfen:(
 
Also eine USB-Platte, ja?
Mit dem Festplattendienstprogramm kannst du Volumes Mounten und Auswerfen.
Blaue Buttons.
Klappt das einwandfrei?
 
Probier doch mal einen Neustart mit eingeschalteter Platte.
Sind viele Daten auf der Platte? Ist ein OS installiert auf der Platte?
 
Nein, da die PLatte im Dienstprog überhaupt nicht angezeigt wird!
 
Also eine USB-Platte, ja?
ja

Probier doch mal einen Neustart mit eingeschalteter Platte
hat leider nicht geholfen!


Sind viele Daten auf der Platte?
naja: es sind so 50 GB Daten drauf!

Ist ein OS installiert auf der Platte?

Die PLatte ist FAT 32 formatiert, aber ohne OSX.

Wenn ich jetzt versuche OS X drüber installieren und beim Start mit gedrückter C Taste das Instalationsprog tatsächlich die externe HD erkennt, gehen dann alle Daten auf der Festplatte hopps, oder kann ich auch in diesem Fall Archivieren und Installieren?
 
Die Daten bleiben erhalten glaub aber nicht das es geht OS X auf Fat 32 zu installieren. Wenn an dem gehäuse keine Garantiesiegel sind würde ich sie öffnen und an der FP die Jumper Einstellung ändern vieleicht hilft es.
Ansonsten hilt wohl nur einschicken wirst ja noch Garantie haben oder?
 
Kannst aber versuchen von Cd zu starten und dort das Festplatten Dienstprogramm aufzurufen und dann zu überprüfen.
 
ja Garantie ist noch drauf. Ist natürlich ein ganz schöner Mist eine Platte einzuschicken, auf der so viele Daten drauf sind. Da müsste ich vorher nochmal versuchen sie vorher an ner Dose zu löschen...
 
ja versuche jetzt mal über CD zu starten....werde dann mal berichten....
So weit schon mal vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten