Externe HD geschrottet?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Ich habe ein sonderbares Problem, wollte gerade einen Backup-Durchlauf machen - meine Cutie HD mit einer 40 MB Festplatte wird nicht mehr auf dem Desktop angezeigt, und wenn ich das Festplattendienstprogramm anwerfe, steht das hier:

Festplatte „disk2s10“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume wird überprüft.
Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.

Wasnnun? Ist die komplett im Dutt?? Oder geht da noch was?
Danke für Tipps!!

PS: Ich versuche gerade, die Platte mit Nullen überschreiben zu lassen... ma sehn, ob das klappt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein ähnliches Problem vor kurzem. Genau dieselbe Fehlermeldung. Hatte mit einem Rescue Programm Erfolg und alle Daten wieder bekommen.
Aber da Du wie ich sehe die Platte eh formatierst, wird das Problem weg sein.
 
ich denke diskwarrior hätte das richten können oder eine normale
formatierung hätte auch gereicht.
 
Noch läuft der Balken - aber bislang scheints zu klappen - mit welchem Programm lief die Rettung denn ab, und welches wäre das praktischste für handliche Backups? Ich hab hier SyncupX drauf..
 
stromart hat schon "Diskwarrior" erwähnt, ich hatte damals mit "dataRescue" Erfolg. Nachdem ich die Daten wieder hatte, hab ich die Platte ganz normal mit dem FP Dienstprogramm formatiert und bis jetzt läuft's :D
 
Oha - das Festplattendienstprogramm hängt nun schon seit einiger Zeit bei 27 Minuten geschätzte Restzeit. Ein schlechtes Omen??
 
JomiHH schrieb:
....meine Cutie HD mit einer 40 MB Festplatte


Wenn die Hdd defekt ist kannst Du ja auch auf CD ein Backup machen.

Dürfte ja bei 40 MB kein Problem sein.
 
Ups - die Hitze... :D ich meinte natürlich 40 GB... so cutie ist sie dann doch nicht...
 
Zurück
Oben Unten