Externe HD Fehler auskommentieren?

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Hallo,
ich kann mich dunkel erinnern, daß man vor Urzeiten mit Harddisk-Toolkit auch auf externen (SCSI-) Festplatten fehlerhafte Sektoren "auskommentieren", d.h. als nicht zu verwenden markieren konnte. Genau das will ich jetzt unter 9.2.2 mit einer externen USB 2,5" Platte machen. Das Programm "Laufwerke konfigurieren" unterstützt keine externen USB-Platten, Norton Utilities spricht zwar extern an, kann aber nicht auskommentieren. Hat jemand eine Idee? Ideal wäre ein Shareware- oder Freeware-Programm.


Alternativ wäre von Interesse, ob MacOS 10.4.4 das kann und die Platte dann unter 9.2.2 läuft.
 
Weißt Du denn, ob Harddisk-Toolkit externe USB-Festplatten unterstützt? Ich hab das Programm nämlich noch.........
 
Ich kenne nur eine uralte Version, die nur den SCSI-Bus absucht. Eine neuere Version kenne ich leider nicht und habe auch keine. Gibt es Alternativen dazu?
 
Eventuell DiskDrive Tune-Up aus dem Hause Softarch.
www.softarch.com

Ich hab keine Ahnung, was das kostet, hab die CD geschenkt bekommen.
Auf jeden Fall arbeitet es mit USB zusammen. Meine esterne Platte ist leider kaputt, kann es also jetzt nicht ausprobieren.....
 
Zurück
Oben Unten