externe HD abstöpseln?

S

silvia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
muss ich eigentlich meine externe HD, die nur als Backup-Medium dient, vom Computer abstöpseln, wenn ich gerade keine Sicherungskopie mache? ist das sicherer als immer mitlaufen zu lassen? Bin etwas verunsichert betr. externen Platten, weil sich eben eine verabschiedet hat...
Danke
silvia
 
einfach auswerfen und dann ausschalten.
oder aber sogar abstöpseln. dann kann im fall eines defekts (sehr sehtr selten) nicht zu viel strom durchs kabel zur platte fliessen und diese beschädigen.
 
dann ist auswerfen also besser, als immer gemounted lassen?
 
wenn ne platte aus ist und nicht läuft dann kann auch nicht aus versehen was gelöscht oder bei nem schaden am rechner etwas in mitleidenschaft gezogen werden.
da n backup ja ne sicherheitskopie ist würde ich immer nur n backup machen und dann das teil ausschalten.
 
danke!
silvia
 
und bei einem softwareupdate solltest du auch noch das firewire-kabelk ziehen. es gab schon fälle (bei 10.4.2 auf 10.4.3 ganz extrem) dass selbst ausgeschaltete platten nach nem update nicht mehr gemountet wurden.
 
Zurück
Oben Unten