Externe Hardware - die Zukunft?

kosmoface

kosmoface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
11
Als PC User ist man es ja nicht so zwingend gewohnt. Die meisten PCs sind flugs erweiterbar, eine Festplatte mit wenigen Handgriffen eingebaut oder ne Karte eingesteckt. Die meisetn Macs sind ja eher Kompakt gebaut. Wenn ich mir angucke, was da an meinem iMac söpselt?! Hab schon überlegt einen USB Hub zu kaufen, davor wußte ich nichtmal das es sowas gibt.

Auf der anderen Seite finde ich die Sache nun nicht so schlecht. Brenner, Festplatte und anderes, einfach dann anstöpseln, wenn man es braucht, ansonsten hat man ein kompaktes System, das fein aussieht und leise ist.

Ich bin allerdings echt unentschlossen, ob das alles jetzt so sinnvoll ist oder nicht. Macht es Sinn und wenn ja, was können wir da noch in Zukunft erwarten? Externe Soundkarten gibt's ja schon. Grafikkarten? Sonstwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
'Ne externe Grafikkarte wäre ja genial. Dann könnte man mit dem mini sogar zocken. :D
 
USB-Grafik gibt's sogar schon... Allerdings wirklich nur für Desktop-Erweiterung gedacht. Spielen ist damit nicht möglich...
 
Das eine hat Sinn wie das andere. Bis zu einem gewissen Grad, dann wirds idiotisch. (Mini -> externes RAID, externe Soundkarte, externer Brenner, externe wasweißich)

Dann kann man die Kohle zusammenrechnen, die man dafür gelöhnt hat und sich einen schicken G5 holen.
 
Da alles ein Bussystem ist, fehlt es nur an einer konsquenten Umsetzung und Nutzen.

Den Mini könnte man in den Boden einen Busadapter PCIe x8 z.B. und andere Hardware wie Grafikkarten, Controller etc. einfach über diesen dann anschliessen. Jedes Zusatzgerät bringt selbst wieder einen durchgeschleiften Bus mit und so könnte man das Gerät von außen mit voller Geschwindigkeit erweitern. Hochstapler-System :D
 
Thowe schrieb:
Da alles ein Bussystem ist, fehlt es nur an einer konsquenten Umsetzung und Nutzen.
Den Mini könnte man in den Boden einen Busadapter PCIe x8 z.B. und andere Hardware wie Grafikkarten, Controller etc. einfach über diesen dann anschliessen. Jedes Zusatzgerät bringt selbst wieder einen durchgeschleiften Bus mit und so könnte man das Gerät von außen mit voller Geschwindigkeit erweitern. Hochstapler-System :D
Schöne Idee, das Gerät heißt dann aber nicht mehr Mac und ist auch nicht von Apple.
Das ist ein Ono-Sendai.
 
Ich will nen Maas-Neotek, Daumennagelgroß. :D
 
Ich halte nichts von externen Erweiterungen, mich stört schon externe EyeTV-Box. Was hat man von einem schönen, kompakten Computer, wenn sich die Peripherie daneben stapelt. Ich fände es besser, wenn iMac und Mac Mini drei, vier PCMCIA-Slots hätten, damit man sie auch nachträglich noch einfach erweitern kann ohne die Optik durch externe Lösungen zu verschanden.
 
Ich finde interne Erweiterungen auch die bessere Lösung. Die EyeTV Box stört mich bei mir auch. Überlege mir eine PCI Karte zu holen, aber da wird der kleine wohl überfordert sein beim aufnehmen.
 
Ich bevorzuge externe Geräte! Erstens kann ich meinen Rechner wechseln, ohne dass ich darauf achten muss, ob die Geräte auch wieder reinpassen. Zweitens kann ich die Geräte alternativ nutzen (z.b. am Desktop-Rechner oder am Powerbook). Drittens kann ich die Geräte weiternutzen, auch wenn der Rechner mal defekt ist und ich ein Leihgerät habe.
 
eine externe TV box ist doch absolut nicht schlimm. wer braucht die box schon unterwegs? ich auf jedenfall nicht.
das einzige was mich an den externen geräten stört ist, dass sie ich alle einzeln einstecken muss. Deshalb habe ich mir überlegt einfach einen Hub zu kaufen und schon wäre auch dieses Problem gelöst.....
Externe Hardware ist gut! Vor allem die Elgato TV-Boxen mit Hardware Mpeg-Encoder!!!!
 
Zurück
Oben Unten