Externe Grafikkarte für MBP C2D? Gehts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Palaber1984

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
Lest mal bitte das durch
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/asustek/1467330/asustek.html


Der Mabook Pro hat ja auch diesen Express Card anschluss. Ist es möglich sowas am Pro laufen zu lassen? Ich denke es ist möglich, wenn apple oder jemand anderes ne Software rausbringt. Wäre geil, da ich doch auch interesse an KOmmenden shootern wie Crysiy interessse hätte, und die ATI x1600 das nicht schaft zumal die ja auch runtergedrosselt läuft.

Naja ahoffentlich kommt sowas für mich Apple user.
 
Hi Diawolo,

funktionieren sollte das auch mit einem MacBookPro. Der Express Card Slot ist ein PCIe x1 Slot. Software sollte nur fuer die Grafikkarte noetig sein, nicht fuer die XG Station.

Wobei ich nicht weis ob PCIe x1 fuer eine moderne Grafikkarte ausreicht.

/tyake
 
allerdings is die c2d ati nicht mehr runtergetaktet...
 
tyake schrieb:
Hi Diawolo,

funktionieren sollte das auch mit einem MacBookPro. Der Express Card Slot ist ein PCIe x1 Slot. Software sollte nur fuer die Grafikkarte noetig sein, nicht fuer die XG Station.

Wobei ich nicht weis ob PCIe x1 fuer eine moderne Grafikkarte ausreicht.

/tyake

wieso hat der kein 16x ist doch doof. dann kann mans ja nicht benutezen.
 
diawolo schrieb:
wieso hat der kein 16x ist doch doof. dann kann mans ja nicht benutezen.

- x16 braucht zu viele Anschlüsse
- x16 für GraKa und x16 für ExpressCard würde mindestens x32 im Chipsatz benötigen
- passt eine ordentliche GraKa in eine ExpressCard?
- wer liefert den benötigten Strom?
 
Das dürfte hier jetzt der 10 Thread zum dem Thema sein ;)
 
Strom kann man ja über Steckdose nehmen. wenn man unterwegs ist spielt man halt nicht mit der Karte.
 
PC -> Zocken
Mac -> Arbeiten

Wer zu wenig Geld für PC und Mac hat und arbeiten und zocken will, muss sich halt mit nem PC rumschlagen.
 
G-SAS schrieb:
PC -> Zocken
Mac -> Arbeiten

Wer zu wenig Geld für PC und Mac hat und arbeiten und zocken will, muss sich halt mit nem PC rumschlagen.

echt?sach an. hätte ich nichtz gedacht. nciht schlecht von dir
 
diawolo schrieb:
Der Mabook Pro hat ja auch diesen Express Card anschluss. Ist es möglich sowas am Pro laufen zu lassen? Ich denke es ist möglich, wenn apple oder jemand anderes ne Software rausbringt. Wäre geil, da ich doch auch interesse an KOmmenden shootern wie Crysiy interessse hätte, und die ATI x1600 das nicht schaft zumal die ja auch runtergedrosselt läuft.
Viel mehr Leistung dürfte dabei auch nicht rumkommen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83205
Vorallem sollte man dann auch mal das Preis/Mehrleistungsverhältnis bedenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten