externe fw disk an ppc g5 UND intel mac > geht nicht?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von netmikesch, 09.01.2007.

  1. netmikesch

    netmikesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.08.2003
    Hallo,

    ich habe eine neue festplatte angeschafft (extern, triple interface von lacie), die ich als startlaufwerk an meinem g5 desktop und meinem MBP nutzen wollte, um immer und überall mit identischen daten zu arbeiten.

    leider lässt sich das teil am MBP nicht als startlaufwerk auswählen und lacie meint dazu, dies sei ganz normal und auf unterschiede der intel bzw. ppc plattform zurück zu führen.

    ich solle mich doch an apple wenden. :(

    irgendwie kann ich aber nicht glauben, dass dieses problem nicht relativ einfach aus der welt zu räumen ist...ich wunder mich auch, dass ich bisher von diesem phänomen noch nix mitgekriegt habe und auch via forums suche nixhts brauchbares zu diesem thema finden konnte.

    kurzum: kann mir jemand helfen oder mir wenigstens bestätigen, dass ich anscheinend einen dicken fehlkauf gemacht habe, weil meine theorie mit den immer identischen datenbeständen quasi fürn arsch ist..?
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Wenn du auf der externen Festplatte ein OS X für den G5 installiert hast, kannst du damit natürlich keinen Intel Mac starten ist doch klar.

    Du könntest du externe Festplatte partionieren und auf einer Partition OS X PPC und auf der anderen OS X Intel installieren.

    Oder du wartest auf Leopard das wird höchstwahrscheinlich als UB erscheinen.

    Wenn es sowieso nur um den Abgleich der Datenbestände geht würde ich aber eher die Festplatte als reine Datenplatte nutzen und nicht als Startlaufwerk. Den Abgleich sollte man mit Synchronisations Programme erledigen können.

    Als weiteren Weg bietet sich der Kauf einer Netzwerkfestplatte an. Auf die du dann via Wlan-Router von Macbook und G5 gleichzeitig zugreifen kannst. Beispiel:http://www.westerndigital.com/de/products/Products.asp?DriveID=243&Language=de
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externe disk ppc
  1. optimfish
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    154
    freucom
    28.11.2016
  2. Doc_Brown
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    257
    Olivetti
    15.11.2016
  3. mib2000
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    425
    electricdawn
    12.11.2016
  4. Maltodextrino
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    318
    Atalantia
    26.10.2016
  5. PapageiBlu
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.042
    PapageiBlu
    01.12.2011