Externe FSTP. mit NTFS formatieren.

S

sommerpflanze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
18
Hallo!
Hab mir heute ein externes Gehäuse, für meine 200 gig Festplatte, gekauft.
Ich hatte die Platte zuletzt in meiner nicht mehr vorhandenen Dose im Einsatz; daher ist sie natürlich auf NTFS formatiert.
Meine Frage ist nun wie ich die NTFS Platte auf Mac Format (HVS oder so, glaub ich?) formatieren kann?

Danke schon mal im Vorraus!

sommerpflanze
 
Mit dem Festplattendienstprogramm (Programme / Dienstprogramme).

MfG, juniorclub.

PS: Suchfunktion!
 
Das geht net mit dem Dinstprog., also jedenfalls nicht das ich wüsste. Wenn man auf Infos geht steht da auch: nicht formatierbar.
Ich bräuchte also nen Prog. dafür. Wie z.B. Partition Magic. Aber das gibts soweit ich weiß nur für Win.
 
Hallo und guten Morgen!
Doch, das geht mit dem Festplattendienstprogramm. Dazu die Festplatte mounten, FPDP aufrufen und dort die oberste Ebene der externen Festplatte anwählen. Dann in das Register "Partitionieren" wechseln, die nötigen Einstellungen festlegen und das war's.
Gruss
der eMac_man
 
Hat funktioniert. Danke!
 
Zurück
Oben Unten